Beiträge von unknown.man

    Laut Preisliste sollte es was das Handling der Zentralverreigelung angeht keinen Unterschied geben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es in den tiefen des Menü dazu eine Einstellung gibt, die regelt ob auch aufgeschlossen werden soll oder nicht.

    Laut Preisliste ist die Funktion "Türgriffe elektrisch ausklappbar" im Uniq Paket enthalten. Das erklärt es wohl.


    Was ist das denn für ein Händler, der nicht mal die Konfiguration aus der Preisliste entnehmen kann?

    Aus diversen Foren ist ersichtlich, dass die Fälle, in denen die Batterie schlapp gemacht hat ehr selten sind. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, ob es nicht durch Bedienerfehler entstanden ist.


    In letzter Zeit häufen sich aber die Meldungen, wie von Havelland, in denen die Batterie in Ordnung war und das Auto nicht zum Fahren "bewegt" werden konnte. Wenn sich nun in diesen Fällen die Fahrer immer selber mit einem 10er Schlüssel helfen, bekommt Hyundai das nicht mit...


    Ich hoffe, dass Hyundai davon weiss und an einer Abhilfe arbeitet.

    Es gibt im momentan 2 Phänomene, die sich gleich äussern, aber eine andere Ursache haben.

    In beiden Fällen ist es nicht möglich zu Fahren bzw. einen Gang einzulegen.


    Entweder die Batterie ist vollständig entladen. Hier hilft nur Starthilfe, wie beim Verbrenner.

    Oder das System scheint sich selbst zu blockieren, dann scheint zuverlässig nur das kurze Abklemmen der 12V Batterie zu helfen.

    Unklar ist, ob dabei eine 30-sekündige Wartezeit nötig ist oder ein schlichter Impuls reicht, um das System zu "resetten".

    Das Letztere Scenario (Batterie geladen) scheint sich in letzter Zeit zu häufen, so die Berichte in einem anderen Forum.

    Wenn dein Auto in der Garage steht nutzt dir auch das Solardach nichts.


    Die 12V Batterie wird geladen wenn man auf Start drückt und dabei den Fuss auf der Bremse hat ("Ready" erscheint). Fahren brauch man dazu nicht!

    Wenn aber Neukunden sich eine längere Zeit in ihr neues Auto setzen, um alles mögliche einzustellen und dabei nur den Startknopf drücken, wirde die 12V Batterie entladen. Daher auch der Tipp von einem der größten FHH: immer auf die Bremse treten und dann erst den Startknopf drücken.


    Ein regelmäßiger und reproduzierbarer Fehler, der zur Entladung führt, wird bisher nicht berichtet.

    Und weil es zu unbequem ist, läßt man es einfach?

    Wenn ich will, kann ich nach seitlich hinten was sehen und den toten Winkel reduzieren.


    Habe ich jedoch eine Kamera, die mir hilft, stimme ich dir zu, da es keinen Gewinn bringt, über die Schulter zu schauen.