Beiträge von unknown.man
-
-
Hallo Reiner,
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
Wie es scheint hat Hyundai/Kia momentan ein Problem mit Vodafone. Es liegt wohl ehr nicht an deiner lokalen Abdekckung. Am System soll bei Vodafone was umgestellt werden.
Hattest du dir denn eine Wunschkennzeichen reserviert?
Gruss,
Max
-
Ich habe auch gekauft. Mit Leasing habe ich mich nicht befasst.
Klar geht die Entwicklung weiter, aber das ging sie auch zu Zeiten des Verbrenners. Bis zur Serienreife der Feststoffbatterie wird es noch einige Jahre dauern. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Ioniq 5 gut aufgestellt sind.
Wie Dietmar schrieb, ist das "E" nicht verpflichtend, aber vorteilhaft, wenn man sich mal auf Parkplätze mit Lademöglichkeit stellen will und auf ein Knöllchen verzichtet werden kann.
Was das automatische Einparken angeht, glaube ich, dass ich es aus Neugier mal ausprobieren werde, aber es regelmässig zu nutzen ist nicht geplant.
-
Bei mir ist es wie bei Reiner: meiner steht beim Händler, wird Montag zugelassen und dann endlich am Dienstag abgeholt!
-
Man kann beim Einrichten selbst bestimmen, wann das Abo losgehen soll. Wenn man also seine FIN hat, kann man sich schon mal registrieren, ohne dass das Abo gleich losgeht.
-
Wobei das automatische Einparken ja nun keine spezifischen E-Auto-Funktionen sind. Aber oft sind die Verkäufer bei e-Autos nicht so auf Zack.
Ich nehme an, dass wird sich in naher zukunft ändern.
-
Allerdings stellt der Wagen bestimmte Ansprüche an die breite der Lücke. Es käme also auf einen Versuch bei dir an.
-
Es liegt an der Verbindung zum Server. Hyundai hat wohl in letzter Zeit öfter solche Probleme, so berichten mehrer Fahrer. Ich glaube nicht, dass es an Problemen der Mobilfunkverbindung liegt.
Du kannst es auch testen, indem du versuchst per Sprachbefehl es kälter/wärmer zu machen.
Es liegt nicht am Navi sondern an der Spracherkennung, die ohne die Verbindung zum Server nicht funktioniert.
Ggfs mit dem Händler sprechen, damit Hyundai das Problem auch angeht.
-
Dann bitte doch gleich deinen Händler sich dem Pendeln anzunehmen.
Am Ende kann es dir als Kunde doch egal sein, ob die Kamera neu kalibiert wird oder neue SW aufgespielt wird oder was auch immer. Offensichtlich ist dieses Phänomen sehr unterschiedlich ausgeprägt bei verschiedenen Fahrern. Einige berichten, sie hätten gar kein Pendeln. Es scheint also daran was machbar zu sein.
-
Was meinst du mit "was es damit auf sich hat"?
Es wird neue Firmware für verschiedene Systeme aufgespielt. Einen Changelog gibt es nicht öffentlich.