Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Ja stimmt. Es ist wohl zur Zeit so, dass Flottenkunden hinten angestellt werden. Da offenbar zuwenig Ioniq 5 verfügbar bzw. produziert und nach Europa gebracht werden können, bevorzugt man verständlicherweise die Privatkunden. Die Gewinnmargen sind dort höher. Mein vorhergehendes Leasingfahrzeug habe ich seit März nicht mehr. Gott sei Dank habe ich Zugriff auf das alte Auto vom Schwiegerpapa ;) . Aber ärgerlich ist das trotzdem. Vor allem die komplett fehlende Information von "mobility concept" geht eigentlich gar nicht. Die lassen die Leute komplett im Regen stehen.

    Euch allen viel Spaß mit dem Ioniq 5 :thumbup:

  • Alles rot und Produktionsende auf dem tagesaktuellen Datum - das sind mMn Platzhalter ohne Aussagekraft. Tut mir leid...! ?(

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

  • Hallo.

    Ich habe heute endlich nach sieben Monaten von meinem Händler eine VIN bekommen. Allerdings steht da bei der Abfrage der VIN nichts von Ioniq 5, sondern "Kona, Coupe, Galopper". Ist das normal ?

  • ... Allerdings steht da bei der Abfrage der VIN nichts von Ioniq 5, sondern "Kona, Coupe, Galopper". Ist das normal ?

    Das ist nicht normal. Du kannst ja mal deine VIN (mit der durchlaufenden Nummer ausge-"x"t) hier rein stellen. Ich habe zu Hause eine Aufschlüsselung der VIN, da können wir mal schauen.

  • Habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er erwartet den Wagen innerhalb der nächsten zwei Wochen auf seinem Hof.

    Bis dahin werde ich die Zeit noch weiter damit verbringen, mich auf eine Versicherung festzulegen. Aktuell schwanke ich zwischen ADAC und Itzehoer. Die scheinen mir eine ordentliche Akkuversicherung und Worst-Caseabsicherung(Wassercontainer, Fahrzeug-Quarantäne) zu bieten. Wofûr habt ihr euch entschieden?

  • Hallo zusammen,


    Ist das hier die übliche Ansicht die sich täglich verschiebt oder ist das geplante Produktionsende schon +- ein paar Tage realistisch?

    War wohl doch zufällig recht realistisch. Am 13.07. ging das gute Stück wohl aufs Schiff :) Und damit sicher auf der "Morning Linda", oder?


    Btw: Haben Ende Ende März bestellt. das wären weniger als 6 Monate Lieferzeit!

    Bildschirmfoto 2022-07-29 um 21.33.03.png

  • Update:

    Mein Auto ist heute beim Händler angekommen.

    AHK wird gerade montiert. Fahrzeug kann Donnerstag abgeholt werden. Melde mich dann wenn der Wagen zu Hause ist :)


    Fahrzeug war auf der Morning Chant.