Beiträge von HapeGehrig

    Kennt ihr das lästige Klappern vom Rücksitz sobald die "Rücksitzbeifahrer" ausgestiegen sind?

    In gefühlten 80% der Fälle hängt nach deren Aussteigen die Gurtschnalle 180° verkehrt und klappert beim Fahren
    gegen die relativ harte Innerverkleidung. Eine Drehung der Schnalle in die richtige Position löst das Problem.

    Ja der Winter hinterlässt seine Spuren. Hatte heute das Auto bei -5 bis -3 draussen.

    Einen Verlust durch die Standzeit in der Kälte hab ich nicht beobachtet. Erstaunt hat mich die Klimaanlage für den Innenraum: gemäss Energiemonitor hat die bis über 5kW verbraucht.

    So kam ich bei der 12 km Heimfahrt (ohne Autobahn) auf einen Schnitt von über 24 kWh/ 100 km

    ja, mit GSM und GPS stehen zwei Zeitquellen zur Verfügung.
    Die Funktion zu automatisieren dürfte kein Problem. Allenfalls sind Sicherheitsbedenken da aber man
    kann ja mit einem Pop-Up arbeiten mit dem die Umstellung bestätigt werden muss

    Hallo
    Hat bei euch die Umstellung auf Normalzeitfunktioniert? Bei mir ist nichts passiert.
    Ich hatte neben dem Häkchen für GPS-Zeit zusätzlich auch "Sommerzeit" drin. Vielleicht war das der Fehler.

    Oder muss man wirklich manuell umstellen (Sommerzeit rein und raus)?

    Sieht bei mir ähnlich aus und ist toll! Bin sehr zufrieden!
    Ich bin gespannt auf den Winter! Die Reichweite dürfte nachlassen und der Verbrauch steigen.
    Heizung für Innenraum und Batterie sowie allenfalls der Rollwiderstand mit den Winterreifen dürften ihre Spuren hinterlassen.

    Schaun mer mal!

    Ich kann mit Blue Link jede Ladungsleistung unter 80% senden, das kommt dann auch an. Aber alles über 80% geht nicht, mein Display sieht so aus: pasted-from-clipboard.jpg

    Ist das Problem bekannt oder bin ich der einzige bei dem das auftaucht?

    Ich hab dein Bild nochmals angeschaut- Da ist die Entlade Funktion wo du bestimmen kannst, bis zu welchem Limit ein Verbraucher (anderes Auto oder irgend ein anderer
    Elektroverbraucher) Energie aus der Batterie beziehen kann.
    Bitte schau meine Bilder an - da wird gezeigt wie die Batterie aufgeladen werden kann.