Beiträge von NE 5-V1

Hyundai Ioniq 5 mit folgenden Eckdaten:

- 72,6 kWh Batterie

- 217 PS (2WD Heckantrieb)

- Dynamiq-Paket

- Lucid Blue

- Innenausstattung hell/dunkel grau

- Wärmepumpe

- elektr. Heckklappe

- LED-Paket

- Focal-Lautsprecher v+h

- GJR Pirelli Scorpion All Season SF2 auf CMS C32 Aero Diamant Schwarz Glanz

- Sommerreifen Good Year Eagle F1 auf Dezent KS dark (ca. 200km)

- Garagen-Fahrzeug

- Kilometerstand ca. 47.000 (Fahrzeug noch in Gebrauch)

- EZ 07/2022

- TÜV 07/2025 (wird jetzt neu gemacht)

- Unfallfrei

- Standort: im tiefsten Süden Deutschland (bei Salzburg)

- Verfügbarkeit nach Absprache

- Deutsches Fahrzeug mit Werksgarantie

Die vollständige Auflistung der Ausstattung wie HDA 2.0, Abstandstempomat, Klima,Batterieheizsystem, FCA, SEW, BCA, FCA-J und FCA-JC, RCCA, Einparkhilfe und ... und... und... spare ich mir hier, da man dies alles im Netz und auf der Seite von Hyundai nachlesen kann.

Preis: 19.500,- Euro

IMG20220805103848.jpgIMG20220729074328.jpgIMG20220729074304.jpg

.......

Die 8 Jahre Garantie sind, so weit ich das verstanden habe, übertragbar auf Gebrauchtkäufer.

.......

Verlasse dich da nicht zu sehr drauf. ;)

Garantie ist eine freiwillige Leistung und die Werkstatt muss diese nicht abwicklen wenn sie nicht will. Das Problem hatte ich auch schon und das wurde mir sogar schriftlich von Hyundai bestätigt.

Ein Beispiel hier wären u.a. Klappergeräusche. Hyundai schließt hier eine Garantie generell aus aber das Problem mit den seitlichen Heckklappenanschlägen ist bekannt und es gibt sogar geänderte/verbesserte Teile. Wenn du einen Händler findest der dir die kostenfrei tauscht ist es gut, wenn nicht musst du sie halt selber bezahlen oder mit dem Geklapper leben. Was ich damit sagen will, ist der allgemeine "Service" von Hyundai und den Werkstätten, der eher ganz unten angesiedelt ist. Auf Mails bekommt man kaum bis gar nicht ein Antwort. Telefonisch geht eigentlich gar nichts. Wenn du lieben bleibst muss du am besten das am besten online melden.

Und wenn man sein Abo nicht abschliesst, bevor das kostenlose abläuft, verliert alle seine Einstellungen und muss das Auto erst wieder neu mit der App verbinden.

Das Bezahlabo läuft auch erst tatsächlich nach dem Ende des aktuellen Abos los. Es besteht also kein Grund bis zum letzten Tag mit dem Abschliessen des Abos zu warten.

So ganz klar ist das trotzdem nicht. Mein "Abo" läuft jetzt auch in einem Monat ab. Plus und Pro kann ich vorbestellen. Lite ist nicht verfügbar. Also kann ich eh nur warten bis das laufende Abo abgelaufen ist.

Hallo Zusammen,
    ich bin neuer Ioniq5-Fahrer (Model 2023) und bekomme seit Kurzem den Hinweis "Kartenupdate - Bitte wenden Sie sich and das Bluelink Center!" angezeigt. Über Einstellungen / Bluelink ist auch OTA aktiviert, er wird mir aber nichts zum aktualisieren angeboten. Der Button "Aktualisieren" ist inaktiv. Was muss ich tun? Die Bluelink-App habe ich auf dem Handy installiert und mein Fahrzeug auch angelegt. Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich komme nicht weiter. Leider ist mein nahegelegenes Autohaus auch keine große Hilfe. Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Frank

Ich hatte dies Problem auch schon ma,l nur um gekehrt. Da lies sich das Update nicht per USB-Stick installieren. Habe dann im Auto OTA aktiviert und dann ging es auch über OTA. Vielleicht versuchst du es ja einfach mal mit USB-Stick.

Du kannst dich aber eh entspannen ;)

Für die älteren Modelle kommt über OTA ja eh nur das Infotainment-Update und die Daten sind nie aktuell. Beispiel: Unser Haus steht seit 12 Jahren aber das Navi kennt die Adresse nicht. LOL

Also locker bleiben; das Navi-Update ist nicht wichtig.

THG Geld für eAuto - Meine Erfahrung 2023

Express - 175,- Euro

Garantie - 225,- Euro

Risiko - bis zu 380,- Euro

Man denk sich, man hat nicht viel zu verlieren aber weit gefehlt.

Es wurden jetzt bei Risiko 154,- Euro ausgezahlt (Stand August 2023).

Da kommt man sich ein wenig vera.... vor. Risiko hin oder her; es ist schwer zu glauben dass die Firmen 175,- oder 225,- auszahlen aber angeblich nur 170,- einnehmen.

Den Vorteil den sie haben ist, dass man nicht erfährt für wieviel das Zertifikat verkauft wurde.

Ein paar meiner Erlebnisse ohne Kommentar ;)

1. AC-Säule in der Innenstadt; Tussi mit MB (Verbrenner) stellt sich auf noch freien Ladesäule-Platz. Eine Passantin spricht sie drauf an. Frau entgegnet "Sie solle sich um ihren eigenen Sch... kümmern." und verschwindet im Kaufhaus. Ich habe da nichts weiter drauf gesagt und bin woanders hingefahren.

2. EnBW-Säulen 4 Stück; 3 sind belegt; 1 frei. Jedoch hat der Audi E-Tron GT Fahrer so schräg geparkt, dass er einen Teil des freien Platzes so blockiert hat, dass kein anderes Auto mehr reingepasst hätte. Es war niemand der Fahrer vor Ort. Also wieder weggefahren.

3. Inonty: 6 Säulen; 1 noch frei. Als ich mit dem Laden starten wollte musste ich feststellen dass das Display der Säule defekt/gerissen war und man gar nichts machen könnte. Also warten bis was frei wird.

4. EnBW-Säulen 2 Stück. Bei Ankunft beide belegt. Ich mich daneben gestellt um zu warten. Kommt ein Enyaq-Fahrer (älteres Semester) und wollte auch laden. Stellt sich längs vor mein Fahrzeug um zu warten. Konnte als gar nicht mehr rausfahren. Nach 1 Minute bin ich ausgestiegen um ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass ich auch warte um zu laden. Seine Antwort: " Das interessiert mich jetzt nicht. Ich stehe jetzt hier." Nachdem er dann auf dem Ladeplatz stand bin ich ohne zu Laden weggefahren.

So geht Elektromobilität. :/

Das hast du schon richtig erkannt.

Mit V2L kannst du halt auch größere Leistung abrufen; wenn ich mich richtig erinnere waren es 3,6KW.

Du must halt einstellen wie weit der HV-Akku entladen werden darf.