Ich war am 04.05.2021 morgens um 07:00 Uhr zum 4x bei einem Hyundaihändler in
Berlin zum Service (Ich habe das Fahrzeug nicht dort gekauft).
Die Werkstattannahme war vorbildlich, wie man es sich wünscht.
Es wurde alles ganz genau besprochen, was alles gemacht werden soll und was nicht.
Covid 19 bedingt durfte ich nicht mit an das Fahrzeug welches auf der Bühne stand.
Das mitgebrachte Material (Öl & Ölfilter) wurde auch positiv aufgenommen.
Leider habe ich diesmal eine etwas längere Diskusion über die Wartungs-Checkliste führen müssen, weil ich überlesen habe, dass der Flachriemen/Keilrippenriemen nach 4 Jahren oder 105000km getauscht werden muss.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre beim mitgebrachten Material dieser dabei gewesen.
So hat die Werkstatt 50€ "Covid19-Hilfe" von mir erhalten. (Shit happens)
Da ich noch an dem Tag arbeiten musste (durfte), wurde mir eine kostenlose Fahrkarte für die BVG/S-Bahn angeboten oder ein Leihfahrrad für 5€/24h oder ein Werkstattersatzwagen ab 28€ für 24h.
Wo das Fahrzeug fertig war, bekam ich um 13:30 Uhr einen Anruf, dass ich es jetzt abholen könnte.
Bei der Übergabe wurde auch nochmal alles richtig durchgekaut, wie Serviceheft usw.
Grundwartung inkl. Öl-Wechsel 107,00€
Haftschmierfett 3,30€
Zusatzarbeiten zur Grundwartung nach fahrzeugspziefischer Herstellervorgabe 4.Jahr 171,20€
Bremsflüssigkeit 5,46€
Flachriemen 70,19€ 
Einlesen eines Updates für das Navigationssystem 0,00€
Rückruf 70C060RA HEV 0,00€
Rechnung 01 kl(1).jpgRechnung 02 kl(1).jpgRechnung 03 kl(1).jpg
357,15€ + 19,0% MwSt. 67,86€ = Rechnungsbetrag 425,01€ 
Mitgebrachtes Material:
Material kl(1).jpgMaterial 02 kl(1).jpg
Öl-Filter: 2,43€
Dichtring: 0,19€
Motoröl: 18,96€
In Summe also 447,09 bezahlt! 
Werkstattangebot inkl. allem:
- Ölfilter: ca.8,00€
- Öl 3,8L: ca.60,00€
515€ 
Positiv aufgefallen ist mir:
- Freundliches Personal am Empfang, aber auch der Mechaniker erklärte mir alle Sachen die gemacht werden sollen
- Gratiskaffee bei Abgabe und Abholung bekommen 
- Terminplaner online möglich
- Navi-Update
- Service-Intervall zurück gesetzt
- Checkliste mitbeommen
- Öl-Kanister mit ca. 1,2L rest mitbekommen
- Alten Originalriemen zur Kontrolle mitbekommen
Fazit: Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und werde da zukünftig wieder hingehen.