Standort: Im Großraum München?
Beiträge von IQ-Driver
-
-
-
Ioniq BEV 2016 bis 2019
Leergewicht (EG) 1495 Kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) 1880 Kg
Ioniq BEV 2019 bis Heute
Leergewicht (EG) 1602 Kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) 1970 Kg
-
H2Ole Hier kannst du auch deine Routen sehr gut planen:
-
Wer Angst vor "Billigware" hat kann hier zuschlagen:
Wer mehr braucht und nur 0,16€ pro Batterie zahlen möchte:
Wenn ihr rechnerisch noch das Porto und Ebaygebühren abzieht, könnt ihr euch ausrechnen was sowas eigentlich kostet.
Der Händler lebt ja auch von etwas und ein Lager, Steuern usw. muss er auch bezahlen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ioniq BEV = ca. 1880 Kg Gesamtgewicht
1880 Kg : 200 Kg = 9,4 x 5,562€ = 52,28€ pro Jahr
Ich korrigiere: admin bitte Post Nr. #5 löschen, danke.
-
Beim öffnen des Schlüssels muss man aber sehr vorsichtig sein.
Der Kunststoff ist relativ weich und wenn man das so ca. 10x macht, ist von der Nut wo der Metalschlüssel reingesteckt wird nicht mehr viel da.
Außerdem habe ich noch zusätzlich einen Zahnstocher in den Spalt gesteckt um ein wieder zuclipsen zu verhindern.
Das ganze hat ca. 2min. gedauert.
Das in der Werkstatt dafür 3-4 Personen und 15-30 min. gebraucht werden, macht es um so schlimmer.
Sei froh, das Du darauf noch nicht angewiesen bist. Das meine ich Ernst.
Gruß
Bertus
Wenn ich das nächste mal auf dem Klo bin, hole ich mir auch eine Pflegekraft obwohl ich Gesund bin, um mir den A... zu wischen.
Ja, ich bin froh Gesund zu sein und habe/kenne Personen die eine Pflegekraft brauchen.
Dies sollte nur ein Beispiel sein.
Es gibt halt immer Grenzen, was man selbst kann und was nicht.
Hier ein paar Bsp.:
Herztransplantation
Steuererklärung
Einkaufen
Kochen
Auf Gastronomieniveu kochen
Handydaten auf ein neues Gerät übertragen
Glühlampe wechseln
Möbel zusammen bauen
Schneeräumen
Wohnung sauber machen
Raketenstartparameter berechnen
Zapfpistole an der Tankstelle benutzen (Diesel/Benzin)
Genauso verhält es sich beim Auto.
-
4 bis 7 € für eine Batterie.
Dann könnt ihr mir auch eure Schlüssel schicken.
Biete Batteriewechsel für 3€.
Das war auch kein ernst gemeintes Angebot.
Der vergleich mit dem Radwechsel, ist wie immer eine Frage der Bequemlichkeit, eigenen Fähigkeiten und Örtlichen gegebenheiten.
Den Radwechsel mache ich auch nicht auf der Bundesstraße aber es gibt immer irgendwo eine ruhige & ebene Ecke.
Beim Ölwechsel bin ich auf eine Hebebühne/Grube o.ä. angewiesen, da kann ich verstehen, dass man das nicht selber macht.
Den Scheibenwischer und Scheibenreinigungs/Frostschutz zu wechseln/aufzufüllen ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
Wenn ich das nächste mal auf dem Klo bin, hole ich mir auch eine Pflegekraft obwohl ich Gesund bin, um mir den A... zu wischen.
Man kann es auch übertreiben mit der Abhängigkeit von Anderen.
Ja, es muss jeder selbst entscheiden was er macht/kann.
Aber 0,20€ oder 4€ ist schon krass.
Ich bin echt gespannt ob Hyundai da wirklich Garantie gibt.
Nicht das dann wieder, wie beim Auspuff & Bremsen das ganze als Verschleisteil auf den Kunden abgewälzt wird.
Ist zwar ein anderes Hyundai Model aber die Vorgehensweise ist die gleiche:
-
4 bis 7 € für eine Batterie.
Dann könnt ihr mir auch eure Schlüssel schicken.
Biete Batteriewechsel für 3€.
-
Ich habe gleich 10 Stk. für 3€ geholt.
Da wir im Haushalt noch weitere Geräte haben die CR2032 benötigen (Küchenwage, Personenwage & Weihnachtsdeko), ist das gut angelegtes Geld.
Neue Batterien sind ca. 10 Jahre lager fähig.
Beim öffnen des Schlüssels muss man aber sehr vorsichtig sein.
Der Kunststoff ist relativ weich und wenn man das so ca. 10x macht, ist von der Nut wo der Metalschlüssel reingesteckt wird nicht mehr viel da.
Außerdem habe ich noch zusätzlich einen Zahnstocher in den Spalt gesteckt um ein wieder zuclipsen zu verhindern.
Das ganze hat ca. 2min. gedauert.