Nachtrag: den Deckel gibt es NICHT einzeln , sondern nur komplett mit dem Lüftermotor..kostet dann schlappe 680 €....
Und falls es einen Interessiert: der grosse Akkupack für den PHEV kostet laut Teileliste 10.580 €.
Nachtrag: den Deckel gibt es NICHT einzeln , sondern nur komplett mit dem Lüftermotor..kostet dann schlappe 680 €....
Und falls es einen Interessiert: der grosse Akkupack für den PHEV kostet laut Teileliste 10.580 €.
Mit oder ohne den Deckel? *duckundwech*
Grüße
Torsten
solche Preise sind unverschämt.
Ich denke, die sind nur deswegen so hoch, weil die Schäden meist von Versicherungen bezahlte werden. Und die zahlen vermutlich jeden Preis solange er unter einem wirtschaftlichen Totalschaden liegt.
Genau deswegen bringe ich mein Material immer selbst mit.
Faktor 4 für die gleiche Ware/Artikel ist einfach Wucher!
Such mal im Internet oder auf dem Schrottplatz, da wirst du bestimmt günstiger fündig.
Da du das Teil schon selbst ausgebaut hast, ist es auch keine Raketenwissenschaft und du tauscht es einfach selbst.
Schrotti/Verwerter ist bei einem Ioniq eher schwierig bei den Stückzahlen.. Da findeste eher die Nadel im Heuhaufen.
Der Deckel ist nur gesteckt.. Kräftig ziehen und ab.
Hab heute mittag etwas gebastelt.. Blumendraht, Heissklebepistole und Zange... Nicht schön, aber erfüllt den Zweck und verschwindet eh wieder unter der Abdeckung.
Wenn du uns die Teilenr. oder Baugruppennr. gibst können wir auch danach suchen.
Es gibt immer mal wieder ein Unfaller, also Augen und Ohren auf.
Im Ausland gibt es sowas auch öfters günstiger.
Es kann auch sein, dass das Teil in anderen Hyundai/Kia Modellen (i20, i30, Elantra usw.) verbaut wurde.
Das hier hat mir mein Händler zugeschickt.
Teil Nummer 37580 (oben in der MItte):
DA sitzt das Gitter.
2min. google:
Immer noch teuer aber möglich.
Deswegen lieber Unfall/Schlachtfahrzeug suchen.
Mann muss ja nicht gleich den Neuteilpreis an die große Glocke hängen.
Selbst 250 $ sind für den Ersatz eines Plastikteiles mit der Anmutung eines Revellbausatzes zu viel.. Irgendwo hört es auf.
Habs mit Blumendraht und Heissklebepistole repariert.. Nicht schön, aber wirkungsvoll.
zumal das ja wie es aussieht der Luftauslass ist, und somit auch keine Gefahr besteht, das sich Teile lösen könnten und dann in den Motor gesaugt werden.
Manchmal reicht die DiY Variante völlig aus.