Maus IM Auto

• Tach zusammen. Musste mit Erschrecken feststellen, dass ich scheinbar mehrfach Besuch einer Maus IM Auto hatte, und zwar in der Kofferraumwanne unter der Abdeckung. Das Tier hat den Stoffbeutel der AHK komplett zerpflückt, die Tasche des Warndreiecks angefressen und das Tirefit-Kit vollgepisst. Ferner die Papiere der AHK teilzerkleinert. Dazu natürlich auch die natürlichen Exkremente... Hab alles saubergemacht, desinfiziert und wasche die Tirefittasche durch.

Habe den kompletten Kofferraum zerlegt und Gott sei Dank nichts weiteres gefunden.

Nun stellt sich die Frage: Wo kam der Nager rein??? Alle Stopfen, die ich gefunden habe, sind noch da und in Ordnung...

""

Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

• Servus Michael,

das kann ja auch mal beim Beladen passieren. Ich wohne am Waldrand und habe öfters irgenwelches Getier z.B. in Kaminholz oder auch Getränkekisten entdeckt. Ist natürlich ärgerlich, wenn sie das Zeug im Kofferraum zerlegen. Aber immer noch besser als ein Marder im Motorraum, man muss sich das halt auch mal schön reden ;-)

Viele Grüße in die Pfalz!

Claus mit weißem HEV Premium MJ 2018

• Nun stellt sich die Frage: Wo kam der Nager rein??? Alle Stopfen, die ich gefunden habe, sind noch da und in Ordnung...

...und vor allem, wie und wo konnte sie wieder entfleuchen...Suche mal eine tote Maus im Auto. Die stinkt dir die ganze Karre voll. Da ist nix mehr mit fahren.

Gruß
    Henry

Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

• Nachtrag: hatte heute nochmal durchgesaugt und DAS HIER entdeckt 🤔.. Da keine Plastikteile unter der Lüftung liegen und nach Sichtung des Lüfterinnenlebens nicht das kleinste Teil Abfall im Gehäuse liegen, hat das Biest es wohl gefressen.... Gibts das Teil einzel zum nachkaufen?

Dateien

Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

• Ich check das mal beim Freundlichen Händler.. Je nachdem, was der für einen Kurs macht, such ich mir jemanden, der mir das drucken könnte...

• Nachtrag: den Deckel gibt es NICHT einzeln , sondern nur komplett mit dem Lüftermotor..kostet dann schlappe 680 €....

Und falls es einen Interessiert: der grosse Akkupack für den PHEV kostet laut Teileliste 10.580 €.

• Genau deswegen bringe ich mein Material immer selbst mit.

Faktor 4 für die gleiche Ware/Artikel ist einfach Wucher!

Such mal im Internet oder auf dem Schrottplatz, da wirst du bestimmt günstiger fündig.

Da du das Teil schon selbst ausgebaut hast, ist es auch keine Raketenwissenschaft und du tauscht es einfach selbst.

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• Schrotti/Verwerter ist bei einem Ioniq eher schwierig bei den Stückzahlen.. Da findeste eher die Nadel im Heuhaufen.

Der Deckel ist nur gesteckt.. Kräftig ziehen und ab.

Hab heute mittag etwas gebastelt.. Blumendraht, Heissklebepistole und Zange... Nicht schön, aber erfüllt den Zweck und verschwindet eh wieder unter der Abdeckung.