Maus IM Auto

  • Tach zusammen. Musste mit Erschrecken feststellen, dass ich scheinbar mehrfach Besuch einer Maus IM Auto hatte, und zwar in der Kofferraumwanne unter der Abdeckung. Das Tier hat den Stoffbeutel der AHK komplett zerpflückt, die Tasche des Warndreiecks angefressen und das Tirefit-Kit vollgepisst. Ferner die Papiere der AHK teilzerkleinert. Dazu natürlich auch die natürlichen Exkremente... Hab alles saubergemacht, desinfiziert und wasche die Tirefittasche durch.

    Habe den kompletten Kofferraum zerlegt und Gott sei Dank nichts weiteres gefunden.

    Nun stellt sich die Frage: Wo kam der Nager rein??? Alle Stopfen, die ich gefunden habe, sind noch da und in Ordnung...

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Servus Michael,

    das kann ja auch mal beim Beladen passieren. Ich wohne am Waldrand und habe öfters irgenwelches Getier z.B. in Kaminholz oder auch Getränkekisten entdeckt. Ist natürlich ärgerlich, wenn sie das Zeug im Kofferraum zerlegen. Aber immer noch besser als ein Marder im Motorraum, man muss sich das halt auch mal schön reden ;)

    Viele Grüße in die Pfalz!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Nun stellt sich die Frage: Wo kam der Nager rein??? Alle Stopfen, die ich gefunden habe, sind noch da und in Ordnung...

    ...und vor allem, wie und wo konnte sie wieder entfleuchen...Suche mal eine tote Maus im Auto. Die stinkt dir die ganze Karre voll. Da ist nix mehr mit fahren.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Nachtrag: hatte heute nochmal durchgesaugt und DAS HIER entdeckt ?.. Da keine Plastikteile unter der Lüftung liegen und nach Sichtung des Lüfterinnenlebens nicht das kleinste Teil Abfall im Gehäuse liegen, hat das Biest es wohl gefressen.... Gibts das Teil einzel zum nachkaufen?

  • Ich check das mal beim Freundlichen Händler.. Je nachdem, was der für einen Kurs macht, such ich mir jemanden, der mir das drucken könnte...

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Ich ruf erstmal beim Händler an und frag, was die Abdeckung kostet...kann ja nich die Welt sein..

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup: