Ich war am 21.09.2020 morgens um 06:00 Uhr zum 2x bei einem Hyundaihändler in
Berlin zum Service (Ich habe das Fahrzeug nicht dort gekauft).
Die Werkstattannahme war vorbildlich, wie man es sich wünscht.
Es wurde alles ganz genau besprochen, was alles gemacht werden soll und was nicht.
Covid 19 bedingt durfte ich nicht mit an das Fahrzeug welches auf der Bühne stand.
Das mitgebrachte Material (Öl & Ölfilter) wurde auch positiv aufgenommen.
Da ich noch an dem Tag arbeiten musste (durfte), wurde mir eine kostenlose Fahrkarte für die BVG/S-Bahn angeboten oder ein Leihfahrrad für 5€/24h oder ein Werkstattersatzwagen ab 28€ für 24h.
Wo das Fahrzeug fertig war, bekam ich um 14:30 Uhr eine SMS, dass ich es jetzt abholen könnte.
Bei der Übergabe wurde auch nochmal alles richtig durchgekaut, wie Serviceheft usw.
Grundwartung inkl. Öl-Wechsel 107,00€
Haftschmierfett 3,30€
Zusatzarbeiten zur Grundwartung nach fahrzeugspziefischer Herstellervorgabe 2.Jahr 64,20€
Bremsflüssigkeit 5,46€
Einlesen eines Updates für das Navigationssystem 0,00€
Rechnung 01 PS.jpgRechnung 02 PS.jpg
179,96€ + 16,0% MwSt. 28,79€ = Rechnungsbetrag 208,75€
Mitgebrachtes Material:
Ölfilter-Rechnung.jpgÖl-Rechnung.jpg
In Summe also 238,18€ bezahlt! 
Werkstattangebot inkl. allem:
- Ölfilter: ca.8,00€
- Öl 3,8L: ca.60,00€
280€ ![]()
Positiv aufgefallen ist mir:
- Freundliches Personal am Empfang, aber auch der Mechaniker erklärte mir alle Sachen die gemacht werden sollen
- Gratiskaffee bei Abgabe und Abholung bekommen 
- Terminplaner online möglich
- Navi-Update
- Service-Intervall zurück gesetzt
- Checkliste mitbeommen
- Öl-Kanister mit ca. 1,2L rest mitbekommen
Fazit: Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und werde da zukünftig wieder hingehen.