Beiträge von Lodgy

Das entwickelt sich hier ja rauchfreier als ich dachte :love: Top!

Hoffentlich bleibt diese Umfrage weiterhin offen und wird nicht wieder geschlossen..

Sorry für mein vielleicht bedenkenloses Handeln/Schreiben, das müsst ihr nur noch bis übermorgen ertragen.

Dann wird das Benutzerkonto gelöscht.

Mir ist es hier schlicht zu Verbrennerlastig💨😶‍🌫️😷Kupplungsprobleme hier, Ölverluste da, und man kann’s nicht einmal effektiv ignorieren.. ungelesene Einträge sieht man trotzdem und muss sie als reiner E-Autofan gelesen markieren🙄(das wäre mein nächster Verbesserungsvorschlag an die Admins gewesen..)

Der Admin, der nicht einmal eine ganze Antwort erfassen/anklicken konnte.. brachte dann das Fass zum überlaufen.. da hab ich keine Lust drauf.

Auch eine Meldung brachte gar nichts. Für konstruktive Kritik bin ich entweder dankbar oder eben nicht🪂

Den wertvollsten Tipp hier, vor unserem Ioniqkauf darauf zu achten, dass der Akkukühlflüssigkeitswechsel & SOS-Batterietausch bereits gemacht wurde, hatte ich aus diesem Forum. Vielen Dank nochmal dafür💐

Erholsame Woche euch noch und behandelt andere so, wie ihr gern selbst behandelt werden möchtet <3

PS: Man sieht sich mind, immer 2x im Leben 8)

Hier mal ein paar Basics/Erklärungen dazu:

Google Search

AC, also ausschließliches Laden zu Hause bedeutet langsames Laden. 60km sind Kurzstrecke für den FL.

Den Wintermodus brauchst du nur beim schnelleren DC-Laden und auf Langstrecke. Und auch nur dann, wenn du vorher nicht lange fahren konntest.

Die 12V- Batterie ist davon unberührt. Der Sicherheitspuffer im Hochvoltakku sollte stets die 12V-Batt. ausreichend nachladen können.

Michelin hatte ich auch mal auf dem 3L Lupo.. die waren ziemlich schnell runter radiert.

Sowieso gebe ich nichts mehr auf überteuerte Markenreifen und Tests, die so prozentual „gedreht“ werden, dass sie für mich nichts wirkliches aussagen:

10%-Preis

20%-Verschleiß

30%-Farbgebung🤭

25%-Verhalten bei Nässe

15%-Geräuschtest

(Kann Spuren von Ironie enthalten).

Wir sind nun knapp 90.000 km auf Allwetter-LingLongs gefahren, dass ist doch mal ein Haltbarkeitstest🥳

Vorn erst jetzt Verschleißgrenze erreicht, hinten noch einigermaßen brauchbar(eher für Sommer).

Neulich wurde bekannt gegeben, das Ling Long nun Erstausrüster von VW wird..

Wahrscheinlich werden dann Preise steigen🧐

Letzte Woche hab ich einen Hyundai Kombi gesehen, im Erlkönig-Kleid.

Kein E-Kennzeichen, ich glaube OF HY 2953 (oder ähnlich) vermutlich also I30.

Echt schade. Obwohl, wenn das Kennzeichen ein Teil der Tarnung war.

Den IONIQ hätte ich liebend gerne als Kombi, ich wette, die könn(t)en das.

Ja, das hoffe ich auch sehr :love:

Zumal Kombis, also längere Fahrzeuge, seltsamerweise aerodynamischer sein können :/

Der classic Ioniq long Version kommt sicher irgendwann bestimmt, es wäre äußerst unklug, wenn Hyundai das nicht bringen würde :)

Ja dieses Bluelink+ hab ich vor ein paar Wochen zu 29€/anno verlängert, kriege aber dennoch Warnhinweise dazu, dass die Testversion ausläuft. Das kann man dann immer um eine Woche pausieren. Mal sehen wie’s nach dem Ablauf-Datum Ende Nov. läuft🧐