Beiträge von Ioniq-2018

Das mit den 10 km/h mehr habe ich auch ausprobiert. Nichts mehr mit "SUPER" und meistens gleich 5% abgezogen. Bei 53 m/h bin ich laut Navi genau bei 50km/h. Mit 54 über längere Zeit ist aber auch schon kritisch.

Ich bin laut HUK24 auch mal verkehrt herum durch einen Kreisverkehr gefahren...zum Glück kam kein Auto entgegen ;) Leider finde ich den Landkartenausschnitt nicht mehr
    Mein Fahrverhalten hat sich doch schon etwas geändert. Ich fahre nur noch laut Tacho mit 53 km/h durch die Ortschaften. Sonst bekomme ich kein SUPER mehr. Und wenn ich kein SUPER bekomme, dann gehen die Prozente bei mir auch runter!

- Ist es nicht so, dass gestrichelte Linien nur "eine Möglichkeit" der Fahrt ist weil die Verbindung zum Handy nicht ok war.
    - Der Sensor speichert meines Wissens keine GPS Daten. Aber: er könnte Beschleunigung und Lenken versteckt speichern und später doch noch aufs Handy übertragen!

- Wenn ich laut Ioniq mit 54 km/h dauerhaft fahre, bekomme ich auch kein SUPER. Ist heute wieder passiert - und: es wurden gleich 5% Punkte (in der Woche) abgezogen (8 km Fahrdistanz). Dauert jetzt wieder mind. 4 Fahrten (a 8 km) bis ich wieder auf 100% bin.

- Beim Piepsen habe ich festgestellt, dass bei mir bei der HUK-App bei den Einstellungen "im Hintergrund starten" nicht mehr angeklickt war! Aber das drifft nicht genau das Problem von oben.
    - und einmal hat die APP mir gesagt, dass ich den "Sensor" befestigen soll und nicht frei liegen lassen soll. Vielleicht war die Straße doch zu schlecht für den Sensor!

Meine Testfahrt ist : von Zu Hause zur Firma. 8 km. Elektrisch brauche ich:

(so in etwa, da jeder Tag andere Werte auf dem Display zu sehen sind)

- hin 5 km, von 63 km auf 58 km, Berg runter). Manchmal ist er voll geladen und zeigt mir auch nur 58 km an. Springt aber bei den nächsten Metern auf mind. 61 km.

- zurück von 58 km auf 38 km. Also 20 km, Berg rauf. (Manchmal auch weniger).

- Summe 25 Laut Batterie-Display anstatt 16 km laut Tacho.
    Ab und zu habe ich es auch auf 21 km geschafft. Warum? Weiß ich nicht. Meine Idee ist dabei, dass ich langsameren Autos hinterher gefahren bin.

Und 0 km sind leider nicht 0 km. Ich kann auch ins Weiße im Display fahren (wenn ich sehr vorsichtig fahre) und er zeigt mir immer noch 0 km an, anstatt minus KM!

Mit 21 (E-) km könnte ich 3x ins Geschäft fahren.

Das hätte 2018 auch machen sollen. Da hatte ich aber zu dem anderen Geschäft eine weitere Strecke zu fahren. Und die hatten keine Ladesäule.
    - Noch was zur Info: bin jetzt bei ca. 105'000 km und ich habe die Klimaanlage am Anfang nicht an. Wenn die Klimaanlage an ist, geht sofort die E-Reichweite auch runter.

Das wäre eine Erklärung die ich mir auch so dachte. Dann ist doch nicht soo viel neues im Ioniq.
    Bei uns in der Stadt gibt es eine Straße die leicht ansteigt. Auf der darf man 70km/h fahre. Dort habe ich seit einiger Zeit (Nachmittags fährt da kaum jemand) so langsam beschleinigt. Und dann merk ich jedes Mal bei ca 58 das "Schalten". Bei zugigem fahren, vor allem wenn es nicht berg hoch geht, merkt man eigentlich gar nichts, außer man weiß es und achtet dann besonders darauf.

Leider sind alle meine "Ereignisse" nachvollziebar. Aber sehr empfindlich.
    Jetzt am Wochende bin ich 700 km gefahren mit 5 Ereignissen und doch bei HUK24 Woche und Monat habe ich je 10 % Plus bekommen!
    Heute (Montag, da fängt die Woche von neuem an) hat es mich einmal erwischt, da ich bei einer Blitzerampel nicht bei Gelb durchfahren wollte und schon habe ich nur noch 95% in der Woche.
    Um da jetzt weiter zu kommen müsste man wirklich verschiedene Händys und mehrere Sensoren in einem Auto befestigen ... ;)
    Mein Fahrwert steigt so langsam von 65, jetzt liegt er um die 69
    Der voraussichtliche Bonus bei 13% ? Dachte bei 69 bekäme ich 15%.