Alles anzeigenIch habe auch nicht geschrieben, dass hier einer zu doof ist, sondern, wenn jemand anstatt zu bremsen einen Unfall verursacht, nur das er seine Prozente behält.
Und das "wir alle Verkehrsteilnehmer sind, und wissen wie man Auto fährt" wiederlegt folgende Statistik:
Im Jahr 2024 kam es laut Statistischem Bundesamt in Deutschland zu 290.701 Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Dabei starben 843 Menschen, weil Fahrende mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs waren. Damit geht rund jeder dritte Verkehrstote auf diese Ursache zurück. Insgesamt kamen 2.770 Menschen im Jahr 2024 im Straßenverkehr ums Leben.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich sehe jedes mal beim Autofahren, dass zuschnell gefahren wird.Und dabei meine ich nicht 10km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.
Wenn jeder Telematik hätte, würde vielleicht etwas vernünftiger gefahren werden.
Da kann ich zustimmen. Aber das meinte ich mit meiner Antwort auch nicht so. Mir geht es nur um eine Verbesserung der Aufzeichnungen des Sensors damit man nicht immer nur mit einem unguten Gefühl unterwegs ist auch wenn man sehr vernünftig fährt. Raser und Drängler kann ich auch nicht ab! Aber diese Klientel wird niemals einen Telematik- Tarif nutzen!