Reifenverschleiß Vorderachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenverschleiß Vorderachse

      Ich hab eben auf Sommerräder gewechselt die vorne zu hinten nach einer Saison nur 1mm Differenz in der Profiltiefe haben.
      Bei den Winterreifen sind es jetzt 3-4mm vorne zu hinten. 8| Waren auch nur etwas über eine Saison drauf, Februar bis April 17 und November bis heute. Das heißt ich kann die Vorderachse nächsten Herbst neu besohlen lassen weil mit 3mm komm ich nicht mehr weit.

      Habt ihr auch so krasse Unterschiede VA/HA?
      Wenn nicht lasse ich mal die Achse vermessen, nicht dass da was aus dem Ruder gelaufen ist. ?(

      ""
      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Welcher genaue Reifentyp (Hersteller, Typ, Dimensionen) war denn da aufgezogen?
      Kann ja sein, dass sich verschiedene Hersteller in punkto Abnutzung durchaus unterscheiden :whistling:

      IONIQ Plug in - Style - polar white - bestellt am 18. Dezember 2017. Seit 8. Juni 2018 hocherfreuter Besitzer :thumbsup:

    • Nokian WR D4. Hatte ich schon auf dem Benz, da war alles normal. Wenn die Hinterachse bei 5mm wäre würde ich mich ja nicht so sehr wundern. Aber 3 zu 7mm? Hab eh grad die 30tkm voll gemacht, sollen sie bei der Inspektion mal die Achse checken.

      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Wenn ich mir das Verschleißbild so anschaue würde ich mal auf etwas zu viel Nachspur tippen. Die Profilblöcke auf der Innenseite sehen etwas stärker mitgenommen aus als die aussen. Bei meinem Fahrstil ist es normalerweise meistens eher andersrum...

      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Habe heute die Sommerräder montiert und mal gemessen, was an Profil drauf ist.

      Sommerräder Michelin - nur letzten Sommer im Einsatz:
      vorne = 6,5mm / hinten = 7,0mm

      Winterräder Kumho - waren jetzt schon den zweiten Winter im Einsatz:
      vorne = 7,5mm / hinten = 8,0mm

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -