Verbrauch Premium<->Style

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• helot88 schrieb:

Ich fahre zwar eine Plug In, aber dennoch: Aus genau diesem wenigen Mehrverbrauch beim Premium habe ich mich für einen Style entschieden. Mein Händler hatte beide Versionen da, einen in orange und einen weiß. Farben sind beide super. Und der Mehrpreis wäre mir wurscht gewesen, aber eben nicht die 0,5 Liter Mehrverbrauch. Auf meine Frage, ob ich denn nicht beim Premium statt der 17 Zöller 16 Zöller (und damit 205er statt 225er) bekommen könnte, meinte er, geht nicht. Warum, habe ich vergessen. Und da mir Totwinkelassistent, elektrischer Sitz und Querverkehrswarner egal waren, fiel die Entscheidung extrem leicht.
      Der PHEV hat doch werksseitig nur 16 zöller auch in der Premium
      ""

Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

• Mir gefällt mein Premium ! Auf die 0.5 Liter mehr kann ich verzichten, aber nicht auf den Komfort beim Premium. Bin jetzt bei 3,8 Litern. Also spitze. Man muss natürlich auch fahren können...

Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

• Gestern meinen HEV Premium abgeholt (gebraucht)....150 km Fahrt: bisschen Autobahn, meistens Landstrasse, bisschen Stadt....3.7/100 km, bei laufender Klimaanlage.

Das erste Auto, dass ich kenne, bei dem die Herstellerangaben unterschritten werden...so darf es weiter gehen :).

• Die Klimaanlage hat so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch, da sie elektr. angetrieben wird und nicht über einen Keilrippenriemen. Deswegen funzt sich auch so gut, wenn man länger im Stau oder an einer Ampel steht. Aber 3,7l ist topp, was sind für Reifen aufgezogen (welche Größe)? Habe ich noch nie geschafft, fahre wohl zu schnell.

Gruß
      Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3

• Bertus schrieb:

Die Klimaanlage hat so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch, da sie elektr. angetrieben wird und nicht über einen Keilrippenriemen.
      interessante These ;) nur weil sie elektrisch angetrieben wird, hat sie so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch... Ja was verbrauchen wir denn und woher kommt der Strom?

PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

• Elektrolurch schrieb:

Bertus schrieb:

Die Klimaanlage hat so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch, da sie elektr. angetrieben wird und nicht über einen Keilrippenriemen.
      interessante These ;) nur weil sie elektrisch angetrieben wird, hat sie so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch... Ja was verbrauchen wir denn und woher kommt der Strom?
      wenn ich elektrisch unterwegs bin und die AC ein bzw ausschalte ändert sich die Reichweite um ca 2Km

bin seit 09.05.2018 glücklich mit meinem PHEV in Aurora Silver :)
      wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8)

• Hey Leute,

ich kann nur sagen dass unser Style mit 15" Serienbereifung extrem sparsam ist. Wir haben den Wagen am 02.06. abgeholt mit 50km auf dem Tacho und durch den Händler vollgetankt. Nach gesamthaft 200km ( mehrheitlich Landstrasse und Stadt mit 4 Personen an Board ) haben wir dann wieder voll getankt und haben gerade so 7.8l in den Tank bekommen. Die Heimfahrt waren dann 750km Autobahn. Dort sind wir immer schön zwischen 130 und 160 km/h gefahren. Es gab etliche Staus und Baustellen. Wir haben am Zielort dann rund 33l in den Tank bekommen. Macht einen Verbrauch von 4.39l . Da der Wagen nun gerade mal 12..km gelaufen hat finde ich die Werte eigentlich beachtlich, da der Verbrauch am Anfang ja immer höher ist und mit der Zeit erst sinkt.

Wir sind also gespannt auf das was da noch kommt. ;)

mfg Bofrostman