Laues Lüftchen aus der Lüftung.

  • Hallo,
    Ich habe folgendes festgestellt.


    Bei driver only Funktion aktiviert. Egal welcher Modus mit AC oder ohne etc kommt aus den Lüftungs düsen der Fahrer Seite nur ganz wenig Luft. Ähnlich wie ein Frühlings Wind.


    Bei driver only deaktiviert bläst es wie erwartet. Fast wie ein Schwacher Föhn.


    Bei Front bläst er nochmal um einiges stärker als bei deaktivierten driver only.
    Ähnlich eines guten großen Ventilator.



    Ist das normal, kennt ihr das auch so?
    Hängt das evtl mit der Energie Einsparung zusammen?


    Es handelt sich um einen Bj 2017 HEV


    Edit: Um die Frage zu besser zu stellen ist es normal das nur ganz wenig Luft kommt bei aktivieteren Driver only Funktion

  • Also ich habe mit der Driver Only Funktion keine Probleme, da ich meistens alleine fahre. Ich merke nichts. Alles läuft normal, die Scheiben beschlagen so gut wie nie und die Heizung ist auch recht fix. Alles gut.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Was hast du denn für eine Temperatur eingestellt?


    Keine Ahnung wie es bei dem Ioniq ist, aber bei meinem I30 schaltete die Lüftung bei eingestellten 16-19°C automatisch auf die beiden mittleren Lüftungsdüsen um. Dann kam bei den äußeren nicht viel raus

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Was hast du denn für eine Temperatur eingestellt?

    Ich habe immer 21°C eingestellt, außer, mir ist es kalt, dann drehe ich auf über 23°C. Klima steht immer auf Automatik, deswegen wird der Luftstrom auch so geregelt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Düsen sind außen auf die Fenster gerichtet in der Mitte Richtung unterhalb des Gesichtes des Fahrers /Beifahrer.
    Ich habe probiert auf Automatik. Da kommt ähnlich viel Luft als bei driver only auf höchster Stufe im Standard Modus denke das ist front Scheibe plus Fußraum wenn ich nicht irre.


    Aber ich denke ich mache da ein kurzes Video dann kann ich das denke ich besser erklären.