IONIQ startet - Benziner tuckert manchmal los

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe vorgestern im Stehen 1 1/4h die Klimaanlage angehabt. 20°C eingestellt; draußen waren es 27°C. Da springt der Motor nie an.

""

• marsupilami schrieb:

Der mit dem Strom faehrt schrieb:

marsupilami schrieb:

... je höher ich die Klima einstelle, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass der Motor anspringt.Ab 21°Grad läuft er immer. Dann hatte ich ihn auf 20,5 gestellt, er lief eine Weile elektrisch und irgendwann mal startet der Motor...
      Ja, ich bin mir ganz sicher. Meine Klimaanlage läuft ohne Motor. Aber selbstverständlich nur dann, wenn die Außentemperatur über der Eingestellten liegt.Wie hoch war denn die Außentemperatur, als Du auf 21 Grad eingestellt hast?
      Das weiß ich nicht mehr, da hatte ich in der Situation nicht drauf geachtet.Mich hatte es nur gewundert dass es eben erst ziemlich lange ging und dann erst der Motor angesprungen ist und in dieser Zeit hat sich die Temperatur sicher nicht groß verändert.
      Und nach dem aus-und wieder einschalten der Klimaanlage ging es ja auch wieder...
      Ich werde es mal testen.
      Vielen Dank euch beiden schonmal für den Hinweis!!
      Ihr habt Recht!
      Ich habe es heute getestet und die Klimaanlage mit den Außentemperaturen immer weiter gesteigert,.. immer ein Grad unter der Außentemperatur.
      Der Motor ist nicht angesprungen :)
      Wieder was gelernt, vielen Dank!

Ioniq Plugin Hybrid Premium