Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Habt ihr euch einen 'Zweit-Ioniq' bestellt?
    Laut Signatur fahrt ihr ja schon seit knapp einem Jahr mit einem
    durch die Gegend....
    ......
    Als ich vor zwei Monaten beim örtlichen Händler nachfrug, nannte selbiger mir
    eine Lieferzeit von ca. 12Monaten.
    Daher recherchierte ich im Internet und kaufte in Kölle, bei einem Händler, der auf
    Verdacht mal hunderte vorab bestellte. Bei Bestellung gab es bereits Papiere, daher
    gings relativ zügig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ionisierer ()

  • Ja wir fahren einen Hybrid, aber das ist eine lange Geschichte, die einige hier mitbekommen haben. Wir haben kein
    Vertrauen mehr in unseren Wagen. Zu lesen im Thema "Benzin im Öl". Wir geben unseren Hybrid zurück und haben nun
    eine Ioniq Plugin bestellt. Wir wollten auch zuerst nach Köln fahren. Haben hier auch bei verschiedenen Händlern verglichen,
    was wir noch drauf zahlen müssen. Da war unser Händler der mit dem besten Angebot. Vielleicht aus schlechtem Gewissen?!
    Na ja, so wie es aussieht müssen wir noch viel Geduld haben.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Ach ja... ich erinnere mich. Das hatte ich auch gelesen aber die Zuordnung so schnell nciht parat.
    ...
    Das wird schon, Kopf hoch :)

  • @Maria M., ich weiß so genau, wie du dich aktuell fühlst. :( Ich hoffe, dass dein Kaugummi-Effekt nicht so schlimm wird, wie bei mir.


    Übrigens: Mein ursprünglich bestellter Hybrid, Liefertermin 19.07. verschoben auf 05.10., verschoben auf Mitte November, verschoben auf Mitte Dezember, ist laut Händler jetzt irgendwann im Januar zu erwarten...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • @iCLoniq ist das nicht grässlich? Man hat das Gefühl es tut sich gar nichts! Dann fragt man sich, ist das Auto überhaupt bestellt? Ich weiß, es ist noch nicht Mitte Dezember, aber das die so gar nichts wissen....... noch nicht mal ob das Auto überhaupt vom Band gelaufen ist, das kapiere ich nicht. Was für ein SAP System??

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • @iCLoniq ist das nicht grässlich? Man hat das Gefühl es tut sich gar nichts! Dann fragt man sich, ist das Auto überhaupt bestellt? Ich weiß, es ist noch nicht Mitte Dezember, aber das die so gar nichts wissen....... noch nicht mal ob das Auto überhaupt vom Band gelaufen ist, das kapiere ich nicht. Was für ein SAP System??

    Wenn er produziert wäre, hätte der Händler eine Fahrgestellnummer. Ich vermute wenn er die nicht im System hat,ist deiner noch nicht produziert

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • @stinnux


    Hast du noch mal was gehört, ob dein Silver Surfer wirklich schon in D ist? Das macht mich feddich :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ne, aber ich rechne auch nicht vor Mitte Dezember damit das er strandet.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018