Ausfall der Verbindung zu TomTom?

  • Verstehe ich das richtig. Man kann sein Smartphone als WLAN Hotspot einrichten und das Auto nutzt dann diesen als Verbdinung für Live-Traffic und Blitzer-Warnungen?

  • Habe ich noch nicht getestet darum die Frage.
    Funktioniert das dan auch wenn ich den Edlen Schimmel mit Car Play verbinde? Nimmt er dann Automatisch die Internetverbindung vom Smartphone?

  • Wer weist wieviel Volumen verbraucht TomTom ?
    Wenn ich ein LTE Router ins auto lege für Dauer Verbindung mit Internet.


    Verstehe ich das richtig. Man kann sein Smartphone als WLAN Hotspot einrichten und das Auto nutzt dann diesen als Verbdinung für Live-Traffic und Blitzer-Warnungen?


    Dazu gibt es bereits einen eigenen Thread: Hyundai Access Point App
    Speziell zum Datenverbrauch sind darin hier Beispiele.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Auf meinem S7 läuft die App erst zufriedenstellend seit ich am Wochenende das Update auf Android N(ougat) bekommen habe. Vorher ist mir immer das W-Lan abgeschmiert nachdem der Hotspot wieder deaktiviert wurde.


    Allerdings sehe ich in der Navianzeige keinen Unterschied nachdem er sagt er hätte Liveinformationen zum runterladen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Keinen Unterschied, weil es keine Staus gibt?


    Auf meiner Strecke Richtung Stuttgart wird mir nach der Verbindung zu TomTon oft sofort eine kürzere Aternativroute angeboten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -


  • Wer weist wieviel Volumen verbraucht TomTom ?
    Wenn ich ein LTE Router ins auto lege für Dauer Verbindung mit Internet.

    Habe heute früh den Zähler für das mobile Netz zurückgesetzt.
    Für die Strecke in die Arbeit - knapp über 40 KM habe ich in 35 Minuten exakt 0,3 MB für Tethering - also den persönlichen Hotspot - verbraucht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guten Morgen


    bekommt man eigentlich auch Blitzermeldungen wenn man das Navi gerade nicht aktive nutzt, wenn es im Hintergrund läuft ohne Zieleingabe?
    Selbstverständlich ist das Handy über Wlan mit dem Navi verbunden.

  • Ja, kann ich bestätigen. Bei Verbindung ins Internet über den persönlichen Hotspot werde ich jedes Mal gewarnt, wenn ich in den Richard-Strauß-Tunnel in München einfahren, dann mittendrin auch noch mal. Dort sind fest stationierte Kameras vorhanden.
    Navigation habe ich nicht aktiv laufen - also ohne Zieleingabe.


    Sobald die Internetverbindung fehlt, kommt keine Warnung

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt