Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • So, bin jetzt einen Tank 98 Oktan Markenbenzin (BP) leergefahren - gleiches Profil wie immer mit Ausnahme von 140km Autobahn. Verbrauch 4,14l/100km
    Nicht schlecht, aber auch nicht besser als mit 95Oktan (3,86!).


    Weil ich mein TöffTöff liebe gabs diesmal 100 Oktan Shell - Jetzt nach 80km bin ich auf 3,8l / 100km.


    Bald geht's auf 2700km Deutschland-Runde, da wird der Verbrauch eher Richtung 5.x gehen schätz ich :)


    lg
    PS

    IONIQ Hybrid AT-Style 1,6 GDi HEV Iron Gray P2/P5/P6/P7/O1/O3/O6 - seit 23.2.2017
    IONIQ Hybrid Facelift AT Level 6 Fluidic Metal seit 28.1.2020

  • Ja der Bordcomputer rechnet sehr zuverlässig, Abweichung bei mir im Bereich +/- 0,2 Litern

    Inzwischen kann ich sagen, dass der Bordcomputer bei mir immer etwas weniger als den tatsächlichen Verbrauch anzeigt. Ich habe es nicht genau ausgerechnet würde aber sagen, dass es im Schnitt gut 0,1 Liter zu wenig sind.


    Seltsam finde ich, dass es bei vielen von euch andersrum ist und etwas mehr Verbrauch angezeigt wird, als es dann tatsächlich ist. Das wäre mir auch lieber.


    Andererseits kann ich mit dieser leichten Ungenauigkeit gut leben. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe meinen ioniq Hybrid jetzt seit 2 Wochen und bin insgesamt 750km gefahren. Da ich Urlaub habe, bin ich nur so durch die Gegend gefahren und habe sämtliche Sachen im Auto angestellt. Klima, hyundai Access Point, Android Auto usw.
    Ich bin Autobahn, Stadt und Land gefahren und mein Verbrauch ist von 4,7 l/100km auf 4,4 gesunken. Ich muss mich erstmal an die Fahrweise eines hybrides gewöhnen.
    Aber mit diesem Verbrauch bin ich schon sehr zufrieden - mein alter Wagen hatte einen Verbrauch von 8 l/100km.
    Die blaue Fußraumbeleuchtung ist der Hammer! Kommt im Dunkeln richtig gut !


    Gruss an alle aus Schleswig-Holstein/ Kreis Herzogtum Lauenburg

  • Die Kurzanzeige hat wohl nur der Trend. Wenn die "Zündung" ausgeschaltet wird, erscheint die für ca 5 Sekunden.

    Hallo!


    Das haben auch die anderen Modelle. Nachdem Abstellen kommt kurz eine Zusammenfassung von der Fahrt. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Also eine Kurzanzeige habe ich bei meinem Style auch nicht. Wäre schön.


    Ansonsten habe ich jetzt im Urlaub mal einen kleinen Trip von Stuttgat nach Hamburg und an der Nordseeküste bis Holland und zurück nach Stuttgart gemacht. Bin jetzt dabei irgendwie nicht besonders sparsam gefahren sondern so wie immer. Insgesamt waren es so 2.300 km, ich musste während des Urlaubs 2 mal tanken, der Verbrauch war jedesmal ähnlich, 4,54 über Hamburg bis Emden, 4,65 l in Oberhausen und zurück in Stuttgart nochmal getankt, Verbrauch 4,48 l, das passt für mich.

  • Vielleicht gibt's den neben dem HEV Trend im PHEV in allen Ausstattungen? Ich rate jetzt nur, weil anders bekomme ich die Aussagen nicht zusammen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)