Bald stolzer Besitzer eines Ioniq Hybrid Premium weiß

  • Hallo zusammen.
    Gestern habe ich von meinem Händler eine Nachricht erhalten, dass ich meinen Ioniq am Dienstag abholen kann. Ich freue mich schon drauf.
    Der Ausliefertermin war auf den 01.07.2017 angekündigt. Dieser Termin verschob sich, weil die Abwicklung im Hamburger Hafen wohl Probleme machte. So jedenfalls die Aussage des Händlers.


    Ich habe mir den Ioniq Hybrid gekauft, weil ich hier im Stuttgarter Raum viel unterwegs bin und teilweise über eine Strecke von ca. 70 km oft einen Geschwindigkeitsschnitt zwischen 25 bis 38 km/h habe. Dabei sind 2/3 der Fahrtstrecke Autobahn. Das nervte einfach. Oft mit Stop and Go im 1. Gang mit der Kupplung zu "spielen".
    Vom Hybrid erhoffe ich mir eine angenehmere und weniger umweltbelastende Staufahrt.
    Leider hat das mit der Probefahrt nie geklappt. Die Reaktion durch Telefonate und Mails, bzw. Anmeldung im Internet führte dazu, dass Mitte Juni jemand sich bei mir meldete und fragte, ob ich noch an einer Probefahrt interessiert sei. Ich bejahte dies, sagte aber auch, (das war wohl mein Fehler) dass ich das Auto nun schon bestellt hatte.
    Ich bin wirklich gespannt auf das Auto und freue mich auf Dienstagnachmittag.


    Viele Grüße
    Thomas


    PS: ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und fand sie immer aufschlussreich und informativ. Immer weiter so und allen eine gute Fahrt mit dem Ioniq.


    Ach ja, falls ich den Beitrag irgendwie falsch angelegt habe, möge man mir das verzeihen. ich muss mich erst zurecht finden. :)

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Zitat von TomSausD

    Ach ja, falls ich den Beitrag irgendwie falsch angelegt habe, möge man mir das verzeihen. ich muss mich erst zurecht finden.

    Das heißt, dass wir mittlerweile groß genug sind, dass man sich nicht mehr auf Anhieb zurecht findet. Yeah :thumbsup:


    Ne, Spaß beiseite. Herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Du bist ja schon sehr nah am Ziel, also hoffe ich für dich, dass die Zeit bis Dienstag auch noch schnell vorbei geht. Und bis dahin bietet unser Forum ja ausreichend Zeitvertreib zur Steigerung der Vorfreude.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo Thomas,


    nur noch 2x schlafen - dann hast Du es geschafft! :)


    Klasse! Freu Dich!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Jo, Dienstag ab 15 Uhr ist es soweit :thumbsup:


    Wirklich nett fand ich, dass ich seit dem 01.07. einen neuen (1700 km) Hyundai Tucson als Leihwagen bekam. Den bringe ich vollgetankt dann wieder zurück.


    Viele Grüße
    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von TomSausD ()

  • Hallo Thonas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Und Glückwunsch, dass es bald soweit ist!


    Ach ja, kannst du "Stuttgarter Raum" etwas weiter eingrenzen? Ich pendle zwischen HN und S, vielleicht sieht man sich ja dabei mal. ^^


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ja, kann ich machen. Ich wohne in Dettenhausen. Das liegt zwischen Waldenbuch (Da kommt die Ritter Sport Schokolade her) und Tübingen (Geografischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg).
    Ich muss oft nach Heilbronn fahren. Genauer gesagt, nach Güglingen. Da fahre ich in Bietigheim auf die Autobahn.
    Die Firma, in der ich arbeite vertreibt Softwareprogramme für Handwerksbetriebe (Elektriker, Stuckateure, Dachdecker und diverse andere Gewerke).
    Somit bin ich oft unterwegs und schule die Anwender und organisiere die EDV vor Ort.


    Ja, vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Strecke. :)

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Hallo Thomas,


    Ein willkommen im IONIQ Forum. Und mein Glückwunsch das dein IONIQ schon beim Händler steht :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Wow Thomas,


    blind ein Auto kaufen ist mutig. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und hoffe, dass der Wagen deine Erwartungen erfüllen kann.


    Was bist du denn zuvor gefahren?


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hi Clemens,


    Ich fuhr einen Opel Insigia Diesel. Der IONIQ wird auch wieder ein Firmenfahrzeug. Die Entscheidung auf Hybrid einmal umzusteigen fiel eigentlich, als Stuttgart sich entschloss, ein Gesetz für Diesel PKW Fahrverbot nach Bedarf in Kraft zu setzen. Das war ja Anfang des Jahres.
    Von Opel gibt es keine Antriebe der Art. Rein elektrisch funktioniert in meinen Augen noch nicht, wenn das Auto für längere Strecken benutzt wird. Es kann auch sein, dass ich mal nach Osnabrück muss. Mein Einsatzgebiet ist manchmal in ganz Deutschland.


    Es gibt jetzt ein Insigia, der noch mal ca. 10 cm länger ist, weniger Funktionen im Preis beinhaltet als der frühere und noch mal etwa 1000 € teurer ist.
    Infomaterial über den Ioniq hatte ich mir schon vorab besorgt. Ich kenne auch einige, die Hyundai Autos fahren und recht zufrieden sind. Ein paar davon meinten, dass die Zuverlässigkeit von elektronischen Funktionen wie, z.B. die Parkdistanz Anzeige, wohl nicht so hoch sei, als bei deutschen Autos und deshalb ab und zu mal in die Werkstatt müssten.
    Ich dachte mir, dass die Qualität von ausländischen Autos sicher nicht schlechter wird. Bei den Hybrid Antrieben sagt mir mein Gefühl, dass die wohl sogar ausgereifter sind.
    Das Auto fahre ich dann nun 3 Jahre und dann sehe ich weiter :) . Für mich ist es spannend und freue mich auf das Auto.


    Viele Grüße
    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.