Qualität der verbauten Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    so grundsätzlich bin ich mit meinem IONIQ zufrieden wie mit noch keinem Fahrzeug zuvor. Wovon ich allerdings maßlos enttäuscht bin, sind die verbauten Scheibenwischer respektive deren Wischblätter. Ich habe jetzt ca. 1500km auf der Uhr, stehe zwar immer im Freien aber nicht in der Nähe von Bäumen, aber die Wischer schmieren jetzt schon, als seien sie 3 Jahre alt.
    Wie schaut das bei Euch aus? Habe ich nur ein Montagsmodel erwischt?


    Grüße
    Andi

  • Bei mir ist alles in Ordnung mit den Scheibenwischern.
    Die habe sogar schon einen Winter hinter sich.
    Wischen immer noch 1a


    KM Stand ca. 12400

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hi Andi,


    auch ich muss sagen, alles top bisher.
    Finde die Wischergebnisse bisweilen sogar sehr gut. Bin 3500km unterwegs.
    Sollte ehrlicherweise aber auch erwähnen, dass ich relativ früh meine Scheiben versiegelt habe.


    Gruß Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Meine Wischer sind auch nicht so gut. Auf der Fahrerseite wird ein ca 2 cm breiter Streifen am inneren Abschluß in der Abwärtsbewegung nicht gut gewischt. Da bleibt ein feuchter Streifen übrig.
    Ich werde mal die Scheibe richtig reinigen. Bin dann auf das Wischergebnis gespannt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich habe nun etwa 5.000km auf der Uhr und der Wischer auf der Fahrerseite rubbelt mittlerweile stark. Für eine Werkausstattung gibt es da keinen Beifall von mir.

  • Schade.
    Eigentlich sollte ein durchschnittliches Woschblatt mindestens eine Saison halten.


    Im Winter kommt es sehr auf den Nutzer an, ob ein Wischer das überlebt. Lässt man sie immer schön über die vereiste Scheibe schubbern, halten sie das natürlich nicht aus.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Also auf meinem Focus habe ich die Aerotwin Wischer von Bosch drauf. Habe die letzten im Dezember 2013 gewechselt und jetzt wieder im Juni 2017. Da haben die alten Wischer doch erheblich gerubbelt. Gekostet haben sie 22,38€. Und das mit Versand aus dem Internet und nicht bei der Bucht oder der Zone. Schade finde ich, das es beim Ioniq keine Aerotwin Wischer gibt. Ist doch eigentlich Standard heute, dachte ich zumindest bisher. Weiß jemand, ob man die Wischer auf Aerotwin umrüsten kann?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Bin mit den Wischern ab Werk auch nicht ganz sooo zufrieden. Für weniger als 4000km und dazu noch recht wenig Fahrten bei Regen sind sie schon etwas schwach.


    Wenn es keine passenden Aerotwin gibt, lege ich euch mal die Valeo Wischer ans Herz. Hatte die jahrelang im Einsatz und war immer hochzufrieden. Hab gerade mal auf der Valeo Seite geschaut, scheint es zu geben (650mm/450mm).

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -