Tankinhalt vs Tankanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankinhalt vs Tankanzeige

      Hallo Leute,

      ich wundere mich seit den letzten Tankfüllungen darüber, dass so wenig in den Tank passt.
      Ich fahre den Wagen meistens bis die "Bitte Tanken" Anzeige penetrant wird und sich nicht mehr abschalten lässt. Im display werden dann zwischen 40 und 50 km Restreichweite angezeigt.
      Genau so war es gerade auch. Dann beim Tanken kam wieder die Ernüchterung. Es gingen nur 39 Liter sprit in den Tank, der ja 45 Liter fassen soll.
      Hat Hyundai da wirklich eine 6 Liter reserve eingebaut? Damit könnte ich ja noch ganze 150 km weit fahren!

      Wie verhält es sich bei euch mit der Tankanzeige?

      Beste Grüße
      MadScientist

      ""
    • Bei meinem bisher 1. Tanken war die Restreichweite rund 80km und ich habe 38l einfüllen können mit zweimal *nachdrücken*. Angegeben sind beim Plugin 43l Tankinhalt.
      Ich halte das für einen *Sicherheitsabstand*, falls jemand meint, er könnte ja bei leerem Tank einfach elektrisch weiterfahren. Dabei wäre aber die Gefahr für die Batterie einfach zu groß....

    • Wenn bei mir die Tanksäule erscheint, sehe ich anfangs auch im Display eine Mitteilung dass der Spritstand niedrig ist.
      Dann switche ich auf die Restlaufzeit rüber und sehe da noch knapp 100 Kilometer drauf. Bin dann noch ins Büro gefahren
      und stehe jetzt bei knapp 50 Kilometer. Ist das korrekt oder muss ich mir Gedanken machen und sofort die nächstmögliche
      Tanke ansteuern?

      Gruß
      Henry

      Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black

    • Cowboy56 schrieb:

      Dann switche ich auf die Restlaufzeit rüber und sehe da noch knapp 100 Kilometer drauf.
      Beim HEV kommt die Tankwarnung bereits bei 60-70 lm Restreichweite. Interessant, dass es beim PHEV mehr sind. Wird da eventl. einfach die elektrische Restreichweite dazu addiert, die in deinem Fall dann noch 30-40 km gewesen sein müssten?
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Hier hat doch wer mal geschrieben, dass man mit leerem Benzintank nicht mehr im EV Modus fahren kann. Restbenzin muss unbedingt vorhanden sein. Bin über deinen Bericht gespannt.

      Gruß
      Henry

      Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black