Tankinhalt vs Tankanzeige

  • Ich tanke ganz brav bis zum Abschalten des Zapfhahnes. Das sollte eigentlich immer bei gleicher Befüllung sein. Somit kann ich dann sehr genau den tatsächlichen Benzinverbrauch ermitteln.
    Dieses Einfüllen bis zur optischen Wahrnehmung das Benzins ist mir zu nervig. Hab ich früher auch gemacht. Doch schlußendlich nervte mich dieses ständige Stoppen des Zapfhahnes so sehr, daß ich es nicht mehr machen wollte. Wozu auch? Die paar ml zum Ende helfen mir auch nicht sehr viel weiter.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo allerseits,


    nach meinem letzten Tanken, IONIQ Hybrid Premium funktioniert die km Fahrleistungsanzeige nicht mehr. Wer hat damit selbst Erfahrungen gemacht.

  • Du müßtest das schon etwas besser beschreiben. Was genau funzt nicht? Die Reichweitenanzeige, oder was? Was wird denn angezeigt?


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Hallo,

    Es war auf einmal nach dem letzten Tanken, die Reichweitenanzeige ist da stehen geblieben was vor dem Tanken angezeigt wurde, schon sehr komisch. :?: Es ändert sich nicht mehr, auch bei weiterem Fahren, schon sehr kurios :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Petjan ()

  • schon sehr seltsam. Es scheint wohl noch niemand in der gleichen Situation gewesen zu sein, oder wie man das Problem, außer einem Werkstattbesuch beseitigen kann oder könnte :!:  :!:

  • Hast du schon mal den Durchschnittsverbrauch oder die Kilometerzähler zurückgesetzt, sonst kann man ja selbst nicht viel resetten.


    Oder nochmal tanken und schauen, ob es dann wieder geht.


    Wenn nichts hilft dann zur Werkstatt. Vielleicht können die das dort schnell über ein Diagnosegerät beheben.


    PS: sorry, hatte den Beitrag von Hybride erst anschließend gelesen :S

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • vielleicht ist das resetten erfolgreich,


    ansonsten eben die anderen varianten, schauen wir mal. Diese Anzeige ist ja äußerst praktisch. :)

  • Wie wird denn der Durchnittsverbrauch aktuell angezeigt? Sind das noch normale Werte oder steht da vielleicht auch 0,0 Liter. Dann würde sich rechnerisch ja auch die Reichweite nicht mehr ändern.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -