Rekord von nicht entfernten Schutzfolien bei Übergabe

  • Meine Wagen Übergabe war am 19.01. Und ich habe bis jetzt 8 Nicht entfernte Schutzfolien gefunden. Aus meiner Sicht kein gutes Licht was der Händler da abgegeben hat (auch wenn es ja nichts super schlimmes ist). Wer hat mehr gefunden?


    3. Bremsleuchte (durchsichtige Folie)
    Gurtschloss Beifahrer (durchsichtig)
    Rückfahrkamera (durchsichtig)
    Radio Einschaltknopf (durchsichtig)
    Automatikanzeige /PRNA (durchsichtig)
    Rückbank rechts nähe Gurt (blau)
    Oberhalb Rückbank an Säule (rot)
    Beifaher Holm über Gurt (blau)


    und ich denke das ich noch weitere entdecken werde. P.S. Ist im übrigen die Reihenfolge in der ich sie entdeckt habe. War verwundert die farbigen zum Schluss gefunden zu haben.20180124_105659.jpg
    Denke den konnte man nicht übersehen


    und @Jan : Hatte ich geschrieben das es schlimmeres gibt. ABER Qualität bei Fahrzeugübergabe sieht anders aus!!!!

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von juniorkick ()

  • Ganz ehrlich: Finde ich nicht schlimm. Ich zieh die gerne selber ab, das hat so was von jungfräulich-neu.

  • Mein Händler machte bei der Übergabe auch auf die restlichen Folien aufmerksam. Vieles bleibt bis zur Übergabe an den Kunden halt noch besser geschützt und Recht hat er. Ich bin noch wochenlang mit der Schutzfolie über der Fußablage rumgefahren. Das gute Alu... :whistling:

  • Ich find's auch nicht tragisch. Im Gegenteil. Die Folie auf der "Ganganzeige" hab ich heute noch drauf. Sie ist perfekt angebracht und schützt das darunterliegende Material. So lange man sie nicht sieht, seh ich da keinen Grund, sie zu entfernen.


    Anders ist es natürlich bei den blauen und weißen Folien, die gehören ab. Ich finde nach einem halben Jahr auch immer noch welche und amüsiere mich dann darüber, wie genau ich mir mein Auto sich angesehen habe

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei mir waren es bisher zwei, die ich gefunden habe.


    Ärgerlich fand ich die Folie auf der Rückfahrkamera.


    War schon übet das deutlich schlechtere Bild als bei meinem i30 erstaunt.

  • Ich bin - bis zu einem gewissen Maße - auch ein "Folien-Fan" und lasse Folien in Bereichen, wo sie die Optik nicht stören aber dafür den guten Zustand eine Weile erhalten gerne noch drauf. Habe die anfangs beispielsweise auch bei den Pedalen draufgelassen.


    An manchen Stellen (wie im Bild des ersten Beitrages) macht es aber wirklich keinen Sinn. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich bin da voll bei Jan. Am liebsten würde ich alle Folien selbst abknibbeln. Ein neues Telefon übernehme ich auch nicht "entblättert".


    Wenn es doch nur schon ansatzweise so weit wäre...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019