Das neueste Unfallopfer

  • Zurück zum Thema!


    Da ich mehrfach schon angerempelt wurde, habe ich auch entsprechende Erfahrungen sammeln können.
    Ganz "gemein" waren Axa und Europaversicherung. Da wurde verzögert, was möglich war. Die Art und Weise, wie mit solchen Schäden umgegangen wird, ist recht unterschiedlich bei den vielen Versicherungen.
    Bisher hatte ich zwar alle Entschädigungen bekommen. Jedoch ein unerfahrener Mensch, was ich ja auch mal war, wird gern von den Versicherungen irre geführt. Das alles nur, um Kosten zu senken. Um da als Laie einigermaßen gut durchzukommen, empfehle ich sofort den Gang zum Anwalt.
    Bevor jetzt hier weiter diskutiert wird, wie eine Kostenspirale mit Anwälten und Gerichten am drehen gehalten wird, lest mal bitte die beiden Unfallberichte von xaruba (Thomas). An dieser Spirale sind die Versicherungen selber schuld und nicht die geneppten Anspruchsteller! Würden die Versicherungen zügig und unkompliziert arbeiten, wie im Beispiel von Andreas, gäbe es diesen Markt für Rechtsverdreher überhaupt nicht.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Oh je, was hab ich da losgetreten ?(


    Bitte streitet euch nicht. Ich kann da jede Seite nachvollziehen und bin auch vollkommen unparteiisch.
    Auch denke ich das dass von „Fall zu Fall“ unterschiedlich gehandhabt werden sollte oder müsste.


    Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    War eben im Autohaus und dort haben dann ein Werkstattmeister, ein interner Sachverständiger und ich uns in angenehmer ruhiger Atmosphäre den Schaden angesehen.
    Es ist kein Schaden entstanden! Das Nummernschild ist zwar an mehreren Stellen zerbeult und eingedrückt aber die Wirkkräfte des anderen Fahrzeugs mit der Anhängerkupplung waren zu gering um einen tieferen Schaden zu erzeugen.
    Die Spaltmaße hingegen sind ein augenscheinliches Merkmal Hyundai’s.
    Im Vergleich mit lagernden Verkaufsfahrzeugen aber auch Kundenfahrzeugen ist durchgängig diese recht merkwürdige Verarbeitung zu sehen gewesen. Interessanter Weise zeigte ein zum Vergleich begutachteter Ioniq PlugIn die exakt identischen Merkmale wie meine in den Fotos ersichtlichen. Es hätte ein Zwilling meines Fahrzeugs sein können (nur in Schwarz).
    Der Werkstattmeister erwähnte auch dass es durchaus vorkommt das man nach solch einem Erlebnis und auch noch bei einem Neuwagen ein empfindlicheres Auge bekommt und durchaus Dinge eher kritischer betrachtet bzw. man sieht mehr als da ist. Ich kann das tatsächlich nachvollziehen.
    Nichts desto trotz, werde ich mich jetzt also hinsetzten und das Kennzeichen eben wieder in Form bearbeiten.


    Aber trotzallem und gerade deswegen würde ich es immer wieder genauso tun. Dafür hat das Auto zuviel gekostet um sowas generell als Bagatele hinzunehmen. Denn es hätte durchaus mehr sein können.


    Ein anderes Qualitätsfeature ist übrigens auch die „Orangenhaut Lackierung“ von Hyundai. Mein Gott ist die schlecht =O
    Ist mir auch erst heute in geballter Ladung bewusst geworden.
    Diese wieder so hinzubekommen das es wieder einheitlich aussieht ist Schwerstarbeit. Der Sachverständige hat mir da ein paar Anekdoten erzählt wo Kunden bei Lackierarbeiten tatsächlich eine glatte einwandfreie Neulackierung moniert haben weil sie nicht diesen echt schlechten optischen Orangenhaut Effekt hatte.
    Das finde ich weit erschreckender als das ich 2 Rechtsschutzversicherungen brauche oder ein ganzes Konsorzium von Anwälten um Schadenregulierungen zu meiner Zufriedenheit zu erlangen :D

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Bitte streitet euch nicht. Ich kann da jede Seite nachvollziehen und bin auch vollkommen unparteiisch.

    So sehe ich das auch. Ich wollte nur mal ein positives Beispiel bringen, wie es auch laufen kann.


    Ich hatte auch schon mal einen Unfall, wo ich mir einen Sachverständigen genommen habe. Der hat dann auf Totalschaden erkannt, was gut war, denn ich wollte das Auto eh loswerden.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • An dieser Spirale sind die Versicherungen selber schuld und nicht die geneppten Anspruchsteller!

    So ist es. Unterm Strich ist es für die Versicherung anscheinend dennoch ein Geschäft, ansonsten würden die Großunternehmen diese Praxis nicht verfolgen. Aber ich freu mich für jeden der andere und damit bessere Erfahrungen gemacht hat.



    Die Spaltmaße hingegen sind ein augenscheinliches Merkmal Hyundai’s.

    Ich sags noch oben... ^^



    Ein anderes Qualitätsfeature ist übrigens auch die „Orangenhaut Lackierung“ von Hyundai. Mein Gott ist die schlecht

    Sieht man enorm gut bei meinem braunen IONIQ. Haben aber viele andere IONIQ auch. Es gibt aber auch welche mit nahezu glattem Lack, z.B. bei Iron Grey mehrfach gesehen. Es kommt auch stark auf den Farbton an wie sehr das hinterher optisch auffällt.

  • es gibt auch wunderschöne Frauen mit "Orangenhaut", warum nicht auch bei einem wunderschönen Auto?

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • In der Tat überlege ich jedes Jahr ob ich den Vertrag nicht kündigen sollten

    Würde ich sein lassen, wer weiß, was noch so alles kommt und diese 50€ würde ich mir gönnen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Und das sage ich als jemand, der bei einer anderen Versicherung arbeitet!

    Andreas, du wohnst in Wiesbaden ;) Isses die mit dem Plus?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo zusammen,


    nun hat es meinen "Blauen Blitz" auch erwischt ;(
    Gestern Abend fuhr mir jemand beim Ausparken in meinen Ioniq.
    Seitlicher Kotflügel und Türe beschädigt. Diese geht gar nicht mehr auf.
    Das wird teuer!!


    Gegner hat seine Schuld gleich eingeräumt und den Schaden auch gleich seiner Versicherung gemeldet.
    Habe sogar schon von ihm eine Schadensnummer bekommen.


    Kann mir hier jemand erklären, wie ich mich jetzt am Besten verhalte?
    Ich würde sagen, heute Mittag nach der Arbeit gleich zum Händler und ihn das alles erledigen lassen. Ist das soweit ok?
    Müsste doch die Abklärung diesem überlassen können.
    Soll ich da vorher nochmals bei der gegnerischen Versicherung anrufen?


    Danke für eine Info.


    Viele Grüße
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ich würde immer einen Gutachter und einen Anwalt empfehlen. Die Gegnerische Versicherung wird versuchen die Summe zu drücken.
    EDIT: Mein Autohaus hat sich bei einem ähnlichen Unfall um alles gekümmert. Diese hatten auch einen Anwalt und Gutachter beauftragt.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18