Starter-Batterie entladen

  • Stimmt aber Ionix hat einen HEV mit EZ 2017. Da war es noch der 12V Akku im Kofferraum.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • ich habe mit der Werkstatt gesprochen, woher zum Teil die Probleme kommen. Die Batterie wird maximal 10 x nachgeladen. Wenn bis dahin der Wagen nicht in Betrieb genommen wird, geht die Technik davon aus, dass es einen Schaden an der Batterie gibt. (Soll wohl so z.B. in der BA vom Kona stehen.) Wenn also z.B. durch Nichtabschliessen oder Schlüssel in Reichweite des Autos oder durch öfteres Aufwecken mittels Bluelink die Batterie mehr als 10 x nachgeladen werden muss, klappt es nicht.


    Ist sicher keine Erklärung für alle hier beschriebenen Ausfälle, aber vielleicht für einen Teil.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Kurzes Update von meiner Werkstatt.

    Es wurde letzte Woche Freitag bei mir noch ein Batterie Management Update installiert was in den letzten Wochen wohl rausgekommen ist. Leider stand im System nicht wirklich eine Info, was genau das Update beheben soll...


    In die Runde mit den Leuten mit den FL Fahrzeugen und den Problemen. Habt ihr alle dazu mal mit eurer Werkstatt gesprochen, dass die dafür nen Fall bei Hyundai aufmachen? Weil laut meinem Techniker ist in dem großen Portal bisher nicht wirklich was von einem "Problem" zu sehen. Er konnte nicht eine Meldung finden die in Verbindung mit Tiefenentladung beim HEV,PHEV oder EV und dem FL stehen.



    Wenn "Nicht abschließen" zur Folge hat, dass die Geräte nicht doch nach x-Stunden in einen Standby zurück fallen der nicht die Batterie leer saugt wäre das schon ganz schön arm konstruiert. :(
    Ich kenne bei uns auf dem Land genügend Menschen, die Ihr Auto aufgeschlossen in der Garage stehen lassen. :D

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Update. Es wurde nur die Stromaufnahme mit der Amperezange gemessen, Fehlerspeicher ausgelesen und nix festgestellt. Ein sporadischer Entladefehler ist ist natürlich nicht bekannt. Trotz vorgelegten Diagramm das da was passiert. Alles gut und wir bilden uns das nur ein. Also weiterhin...den Booster nicht zu weit weg packen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Falls jemand Lust auf input zu Batterien haben will :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H