Starter-Batterie entladen

  • Ich hatte das bisher insgesamt 2x gehabt. Mit dem vFL. Beide male wurde, glaube ich, die Sitzheizung beim Beifahrer angelassen. Nicht dass da ein Bug ist.

    Ich will es auch nicht ausprobieren, solange ich keinen Booster habe.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Gestern hats meinen Facelift mal wieder erwischt. Nach dem Reset Start wollte ich dann mal in die blueLink app schauen, was der batterie Status sagt.


    Abgemeldet in der App und nach Relogin permanent 500er Server error. ein Schelm wer böses dabei denkt was der Grund für die leere Batterie war.

    Was genau meinst du mit einem Reset Start?


    Mich hats heute zum ersten mal erwischt. 10 Monate alter electric FL mit etwa 16000 km drauf.

    Bin eingestiegen, da haben schon die Lichter geflackert. Und dann war schluss. "12V Batterie prüfen".


    Bekam dann irgendwann Starthilfe und dann ging es wieder ... aber sehr ärgerlich, zumal ich auf einem Parkplatz war, der ab einer gewissen Zeit abgeschlossen ist.

  • Mich hat's in den letzten zwei Wochen zwei Mal erwischt 🙈 echt lästig.

    Ich hatte aber seit gestern Abend kein Bluelink Empfang. Heute morgen als ich auf dem Weg zur Arbeit war, habe ich im Bluelink Menü gesehen, dass die IMEI auf 0000000000000 stand und Zack, nach der Arbeit war die Batterie leer.

    Nach der Starthilfe habe ich die IMEI nochmal kontrolliert, stand immer noch auf 0, noch betätigen des Reset Tasters des Infotainments ging Bluelink wieder.


    Evtl. hilft es regelmäßig zu resetten... 🤷‍♂️

  • Mir ist jz schon öfter aufgefallen, dass sich das Display vom Tacho nicht ganz abschaltet. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet einfach nachdem der Wagen ein paar Stunden gestanden ist. Da wundert es mich nicht das die Batterie leer wird nach einiger Zeit.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Mir ist jz schon öfter aufgefallen, dass sich das Display vom Tacho nicht ganz abschaltet. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet einfach nachdem der Wagen ein paar Stunden gestanden ist. Da wundert es mich nicht das die Batterie leer wird nach einiger Zeit.

    Das habe ich auch schon ein paar mal gehabt.

  • Wenn die 12V nachgeladen wird ist das auch der Fall... welchen Zweck dies erfüllt erschließt sich mir nicht. Trotzdem funzt die automatische Überwachung bzw. Nachladung bei mir zumindest (seit Rückruf HV-Akku) dank aktualisiertem BMS deutlich besser. Bislang keine Auffälligkeiten mehr (klopf auf Holz).

    ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...