Ich wollte heute eine Ladesäule beim Kaufland ausprobieren und hab mein oranges Ladekabel mitgenommen.
Ich stand wie ein Depp vor der Ladesäule, Lidl-App, Kaufland-App, rein raus, Reihenfolge geändert .... kein Laden - Stecken Sie das Kabel ein ... - war drin
Zuhause hab ich dann das orange Kabel an mein Wallbox-Kabel angesteckt - sagt die App von easee: kein Auto verbunden
Na gut, also Wallbox entriegelt und oranges Kabel direkt an die Wallbox und ans Auto - sagt die App von easee: kein Auto verbunden
11kW Kabel von tesla wieder ran - Auto lädt
Die dreiphasige Wallbox ist aber nur mit einer Phase an den Hausstrom angeschlossen - vielleicht die falsche ???
Also hab ich ein neues 22kW Kabel für 69 € bei Amazon bestellt und bin noch zu nem Kumpel gefahren, bei dem ich schon mal geladen habe.
Oranges Kabel an die Fronius-Wallbox - Chip dran gehalten - ..... - das Auto lädt ?!??
hmm - dann werde ich nächste Woche mal das neue Kabel mit zu der Kauflandsäule nehmen.
Ich könnte schwören, nach der Installation meiner Easee Wallbox auch mit dem orangen Kabel geladen zu haben ... aber wer weiß.
Ist das orange Spiralkabel nur einphasig?