Lasst ihr eure Winter-/Sommerreifen einlagern und was zahlt ihr dafür?

  • Ich hatte keine Lust mehr auf das Spiel und die Unterhaltskosten. Ich habe nun meine ersten Ganzjahresreifen zur Abholung drauf machen lassen und bin glücklich mit der Entscheidung. Ich habe mir noch um ganz sicher zu sein Schneeketten und einmal Anfahrhilfen geholt. Bei den Schneetagen hier diesen Winter hatte ich nicht ein Problem. Jetzt wo es wärmer wird auch Super. Zur inspektion im September lasse ich vielleciht vorne gegen hinten tauschen.
    Aber mein Fazit ist bis jetzt... alles richtig gemacht. Kein rumgehampel mehr, Geld gespart, kein Unterschied und wird bis jetzt als Standart definiert die Entscheidung.

  • Man hat überhaupt kein Geld gespart ! Die Abnutzung von M&S Reifen ist viel höher ! Fahre ich die Reifen das ganze Jahr, sind sie natürlich ehr runter und brauche sicherlich aller 3 Jahre neue. Okay, wenn man nur 10.000 km im Jahr fährt. Von der Sicherheit im Winter braucht man echt nicht reden. Bremsweg ist viel höher nicht nur im Winter sondern auch im Sommer, wenn es regnet.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Hi Ionix, alles richtig gemacht. Wer nicht in/ an den Bergen wohnt kann mit den Ganzjahresreifen gut klarkommen. Hatte auf meinen beiden Golfs immer diese Sorte. Laufleistung ca. 56.000km.war kurz bevor ich den Ioniq bekam im Februar im tief verschneiten Schwarzwald. Die Reifen haben brav ihren Dienst verrichtet. Hab den Satz Sommerreifen vom Trend sofort gegen die GJReifen getauscht und in Ebay-Kleinanzeige verkauft.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Ich dachte mir, dass diese Diskussion spannend wird. Ich habe für mich immer noch keine endgültige Entscheidung getroffen, was ich im Herbst mache. Es ist trotzdem sehr spannend, wie unterschiedlich die Preise sind.


    Das Nachziehen nach 50km wurde mir nicht nur empfohlen, es steht bei vielen Händlern sogar auf der Rechnung. Mein Händler sagte aber, dazu könne ich jederzeit ohne Termin vorbeikommen, das macht dann „der Azubi mit dem Drehmomentschlüssel“. Ich habe Ber selber einen, daher mach ich sowas selber.


    Über Ganzjahresreifen habe ich lange nachgedacht, ich hatte die immer auf dem Golf und war zufrieden. Die waren aber alle immer auch recht laut, mich haben die Michelin bei der Probefahrt schon sehr beeindruckt.

  • Hatte mit Bridgestone gute Erfahrungen, haben lange gehalten. War beim Golf ab Werk drauf (wenn man es vorher auswählt -ca. 75 € extra).
    Jetzt habe ich Goodyear (von Bridgestone hatte ich irgendwie keinen passenden gefunden) - mal sehen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich bezahle gar nichts für die Einlagerung!
    Meine Räder kamen/kommen in den Keller/Schuppen!
    Selber wechseln ist in 1h auf der Straße ohne probleme möglich, inkl. gespräch mit Nachbarn.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Ich entstaube diesen alten Thread Mal wieder, ist ja jetzt die Zeit...


    Habe mich dieses Jahr zum ersten Mal für eine Einlagerung in einer freien Werkstatt entschieden. Das sitze ich gerade und beobachte durch die Tür, ob die Jungs auch alles richtig machen :D
    Ich war es leid, zwei Mal im Jahr die Schlepperei über mich ergehen zu lassen. Früher hab ich auch den Radwechsel selber gemacht, aber es ist mir die Mühe nicht mehr wert.
    20 Euro der Wechsel, 25 Euro Einlagerung... ist ein sehr fairer Preis. Meine Hyundai Werkstatt direkt gegenüber verlangt allein fürs lagern das doppelte...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich komm nicht drauf... was hat das mit den Felgen zu tun? Angst vor Diebstahl oder Kratzern?


    Wenn ich so tatkräftige Unterstützung hätte wie du würde ich es wohl auch selber machen. Mit einem fetten Eis als Bezahlung komm ich sicher günstiger weg :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Schau mal in mein Thread Mitglieder stellen sich vor. Die Felgen stehen über, also hinlegen und zerschrammt. Ohne Silikonnuss ist die Aufnahme auch zerkratzt, mag banal klingen, aber 2x gemacht und der Dreck geht dort nicht mehr weg.
    Zeig mir ein Betrieb, der da Obacht gibt alles nur schnell schnell