Lasst ihr eure Winter-/Sommerreifen einlagern und was zahlt ihr dafür?

  • Moin zusammen,


    ich habe demnächst den Termin für den Wechsel der Winter- auf Sommerreifen. Ich habe beim Kauf das Angebot des Händlers angenommen, die Reifen einzulagern. Das kostet 65 Euro für's halbe Jahr inkl. Wechsel nach dem halben Jahr.
    Macht also 130 Euronen inkl. 2x Wechsel mit Anlernen und Einlagern für das ganze Jahr.
    Ich habe vorher mal ein bisschen gegoogelt und nur unwesentlich günstigere Angebote rund um Hamburg gefunden. Der nächste Wechsel/Einlagern ist für mich kostenlos, da ich den Wagen ja erst im Februar bekommen habe und somit die Reifen grade mal 3 Monate eingelagert waren. Für danach überlege ich noch, was ich machen soll. Selber lagern kann ich auch, find ich aber unpraktisch, da es eine Miet-Einzelgarage ist und ich somit nix an die Wand dübeln möchte. Keller ist klein, da nimmt das zu viel Platz weg.


    Wie sind eure Erfahrungen? Lasst ihr einlagern? Was zahlt ihr?


    Gruß und schönen Sonntag ... Jan

  • Folgende Werte in Hamburg Mitte (Eilbek)
    20 Euro Räderwechsel
    6 Euro je Monat Lagerung


    Der Wechselpreis bezieht sich aber auf mein vorherigen Auto, das noch keine elektron. Reifendruckprüfung hatte. Ich weiß nicht, ob das beim Ioniq teurer würde. Für den hatte ich noch keinen Wechselbedarf.


    Ich bin mit demAnbieter total zufrieden und werde im Herbst, wenn ich erstmals Winterräder für den Ioniq kaufen werde, wieder dorthin gehen, ohne mir anderswo Angebote einzuholen - einfach weil seit Jahren immer alles problemlos klappt, z.B. Termine auf 5 Min. genau eingehalten werden usw.

  • Ich lagere selber ein. Heute habe ich die Räder gewechselt. Knappe Stunde, inkl. Quatschen mit Motorradfahrer. Termin also auf die Sekunde genau nach meinen Wünschen. :D


    Bei 130 € für den Service würde ich nie zum Schrauber gehen!
    Lasst euch nicht bequatschen mit Anlernen der Sensoren. Das ist Blödsinn. Der Ioniq merkt das von selbst. Fährst ein paar Kilometer und alles ist paletti. Solltest selbstverständlich noch eigenhändig den Luftdruck prüfen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • ich zahle bei meinen Händler 25.-€ für 6 Monate
    einlagern und 25.-€ für den Räderwechsel (kein
    Platz zum selbst lagern da kleine Garage und kein
    Keller).

  • Bei mir lagern die Räder auf einem 15-Euro-Reifenbaum im Keller, wo sie wenig Platz wegnehmen. Dürften auf diese Weise auch in jede Einzelgarage passen.


    Wechseln mach ich meist selbst, wenn nicht sowieso gerade ein Werkstatttermin ansteht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Den Satz Winterräder unseres Blauen hab ich in die hintere, linke Ecke gestapelt (Vorwärtseinparker). Das sollte auch in der kleinsten Garage gehen.
    Ich selbst bin überzeugter Ganzjahresreifen-Fahrer. Keine Extrakosten für einen Satz Räder, kein Gewechsel. Wie hier am Niederrhein sind im Raum Hamburg keine "Berge" und die Winter auch eher moderat. Ist evtl. eine Überlegung wert.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich habe gerade meine Winterreifen gewechselt. Meine Werkstatt verlangt folgendes:
    Reifenwechsel € 14.-
    Winterreifen waschen und einlagern € 25.-

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ohhhhh.....ich traue mich gar nicht zu sagen was ich für's Einlagen und Wechseln bezahle. :rolleyes:8|
    Allerdings war es Zufall das ich an diesen kleinen Reifenhändler gekommen bin,ist bei mir um die Ecke hat neben seinem Haus ne kleine Halle .
    Unser Keller ist auch nicht der größte und 8 Reifen nehmen viel Platz weg.
    Wir bezahlen für beide Autos Komplett im Jahr 100 Euro!
    Das ist aber kein Vergleich zu den großen Reifenhändlern die nehmen wirklich viel Geld dafür. Man kann auch mal bei der ein oder anderen kleinen Werkstatt oder Tanke Fragen,manche haben noch ungenutzten freien Platz .Da kann auch schon mal ein Schnäppchen drin sein.
    Gruß


    :thumbsup:

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte