Türen öffnen nicht


  • @Elektrolurch: welche Einstellmöglichkeiten gibt es noch? Ich weiss nur vom Menü, in dem man einstellen kann, was passiert, wenn der Wahlhebel auf P geht.

    nein, es gibt ein Menü in dem man Einstellen kann, wann entriegelt werden soll.
    Eine Option davon ist 'P'.
    Dann gibt es noch die Optionen "wenn Motor aus" und "wenn Fahrertür entriegelt"

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Ich hatte das bei mir lange auch. Aber man kann die Türen mechanisch durch einen dreher mit einem Schraubenzieher an einer schwarzen Plastikschraube feststellen, sodass sich die Tür nur noch von außen und nicht von innen öffnen lässt. Wurde bei mir beim Kauf gemacht, damit die Sommerreifen nicht rausfallen. Die genaue Stelle der Schraube ist im Handbuch beschrieben

  • Habe jetzt folgendes probiert:
    Einstellung Türen öffnen, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
    Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Mal sehen...

    IONIQ Hybrid Premium 1,6 GDI Polar weiss

  • Habe jetzt folgendes probiert:
    Einstellung Türen öffnen, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
    Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Mal sehen...

    mal 'ne Frage:
    wie ich sehe, hast Du einen Premium.
    Wie zieht man da den Zündschlüssel ab? ;(

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Ich glaube, da täuscht die Signatur, Peter. Wenn Norbert einen (dt.) Premium hat, ist das jedenfalls nicht sein Auto auf dem Avatar-Bild:


    15er-Felgen, keine Chromleiste unterm Fenster, Vorhandensein des Zündschlüssels >> trend

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • hey Clemens, Du bist ein guter Beobachter ! :thumbup:


    Ja, die Import-Modelle beim IONIQ lohnen sich nicht, das habe ich schon festgestellt, als ich vor der Kaufentscheidung stand.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)