Kraftfahrzeugsteuer für denn IONIQ Hybrid

  • @SGIQ: was steht den bei dir auf dem Steuerbescheid für ein CO2-Ausstoss? Du hast laut Signatur einen HEV Style; genauso wie ich (jedoch EZ 01/2019). Meiner hat Reifen 225/45, sonst alles Standard.


    Anscheinend gibt es unterschiedliche Emissionen...? Kann das tatsächlich sein?
    Oder liegt es beiden Zollämter/Steuerbehörden?


    Also ich blicke da nicht mehr durch

  • @Winni`



    CO2 Ausstoß lt. Bescheid 79g/km , das wird mit in den Fahrzeugpapieren COC - Punkt 49.1 Combined 79g/km aufgeführt stehenden Emissionswert berechnet, und da der Ioniq 2016 ertsmalig zugelassen wurde mit dem Wert ist der auch noch aktuell ! Es sei denn, der Gesetzgeber sagt zu Hyundai, eure Werte sind nicht korrekt nach Euro 6. Das ist aber der aktuelle Wert mit dem Ihr rechnen müsst. Das hat nichts mit deinen Reifen zu tun !



    Siehe Anhang Konformitätserklärung


    ioniq-forum.de/attachment/2962/





    Euro 6 D-Temp hat einen neuen Abgaswert für den Ioniq Hybrid ermittelt, der liegt jetzt bei 104 g/km. Also erfreut euch an Euro 6 :thumbup: und das ihr keine 2 Euro je g nachzahlen müsst.

    5 Mal editiert, zuletzt von SGIQ ()

  • Dito, für beide 32€..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • ca. 300€)

    Ja, ich habe für meinen Focus vorher 308€ bezahlt, kein Schummelmotor. Das wären in 10 Jahren 3080€, mit dem Ioniq gerade einmal 12€ mehr, was ich für den Focus im Jahr bezahlt habe. Mit der Ersparniss kann ich auch ein paar tausend km fahren. Schon krass.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km