Kraftfahrzeugsteuer für denn IONIQ Hybrid

  • Eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie unfair für die ganzen Hybrid und Plugin Fahrer.


    Aber eine gute Sache hat das ganze bestimmt:


    Bei euch fahren garantiert nicht so viele, ich wohne noch bei Papa und Mama aber fahre einen dicken AMG, Proleten.
    Oder irre ich mich da?

  • Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. :)
    Tatsache ist das starke Autos bei uns wirklich ins Geld gehen.
    Dank Nova und Steuer.
    Nova ist beim Ioniq bei uns 0%
    Der einzige Vorteil bei uns.
    Und natürlich die Steuerfreien Elekt. kW :)

    Ioniq Hybrid Style AT Marina Blue bestellt 10/16 bekommen 23.02.17

  • Hallo an alle Sparfüchse, der Ioniq wird langsam teurer in der Steuer siehe aktuellen Steuerbescheid. Vielleicht habe ich aber auch nur ein (Abzock)-Steueramt erwischt!!! ?(X( IMG-20190521-WA0000~2.jpg

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • wie kommt es dann aber, daß hier von unterschiedlichen Beträgen berichtet wird

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Unterschiedliche Beträge entstehen durch die unterschiedlichen Schadstoffklassen. 103 g CO2 sind 48,00 €. In dem Bescheid ist von 105 g CO2 gleich 52 € die Rede. Grund: der Style hat schmalere Reifen als der Premium. Der hat 225er Reifen, daher auch 2 g höhere Schadstoffe, daher auch 2 g x 2 € = 4 € höhere Steuer.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Danke für die Erläuterung,war mir glatt entfallen der Premium hat die breiteren Schlappen und dementsprechend leichten Mehrverbrauch. Macht aber auch in der Ausstattung entsprechend mehr Fun (Po-Belüftung, Elektrositze mit Einstellungsprogrammierung) bzw. Sicherheitsgewinn (Totwinkelassi oder Querverkehrswarner) Habe gelegentlich schon Leute erschreckt wenn man auf dem Parkplatz lautlos losfährt. :thumbup:

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: die Bundeskasse hat in dieser Woche für meinen HEV Style 2017 wieder nur 32€ kassiert.


    Wie kommen die Unterschiede zustande?

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -