IONIQER-Treffen NRW

  • Ich finde man sollte daraus keinen Wettbewerb machen.
    Es freut natürlich jeden Veranstalter, wenn möglichst viele kommen aber das sollte nicht das wichtigste Ziel sein.
    Besser finde ich es, wenn sich alle Anwesenden gut verstehen und man sich über die Vor- & Nachteile austauscht.
    Das Ziel sollte immer sein, dass man sich wie in einer großen Familie fühlt und man von jedem Hilfe/Tipps bekommt ohne gewerted zu werden.


    So, da das hier ja so gut bis jetzt Funktioniert hat, mache ich auch mal "Werbung" für "mein/unser" Auto-Treffen. :thumbup:
    Es hat zwar wenig mit dem Ioniq oder E-Mobiltät zu tun, aber es sind trotzdem alle Marken/Modelle/Fahrzeuge willkommen. ;):thumbsup::thumbup:


    Ka-Owner-Facebook
    18. int. Ford-Treffen 17.08 - 19.08.18
    Stromtankstellen in der nähe!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Absolut @IQ-Driver


    es gilt nicht ein Treffen größer oder so zu haben.


    Die Idee war ja eigentlich ein Ioniqer-Treffen was aber irgendwie nicht ins Gleis gefunden hat. Darum hatte ich im Mai das Treffen in NRW hier abgeleitet um zumindest in einem überschaubarerem Raum die Ioniqer zusammen zu bringen. Also die tolle große Idee lokal zusammengeführt. Das Ziel war nicht das grüßte Treffen der Ioniq-Geschichte zu erreichen sondern lokal (eben NRW) die Leute zusammen zu bringen.


    Was daraus geworden ist haben wir ja erlebt. Dass NRW inzwischen von München bis Hamburg reicht okay, kann ich mit leben. Noch mehr bin ich begeistert wie viele BEVs dabei waren, damit hatte ich im Traum nicht gerechnet. Als mir der Mitarbeiter von Schüren dann sagte, dass er rumgelaufen ist und die Autos gezählt hat und dann die Zahlen nannte war ich wohl doch blass geworden.


    Und darum meine Begeisterung über unsere schöne große Familie. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar von Goingelectric hier integriert nach dem Treffen.


    Okay, Werbung für ein KA- oder Ford-Treffen hier? Okay, bin früher auch mal Sierra 2.0 6-Zylinder und Scorpio gefahren. Aber lange vorbei, 20 Jahre? alles gut. Mach mal, kein Problem damit. Kann dir nur keine Hoffnung machen weil hier fast niemand mehr Verbrenner im Haus hat, so mein Eindruck nach dem Wochenende. Unser letzter ist hoffentlich auch bald weg. Wenn der Kona endlich kommt. grummelt

  • @MichaelK
    das sollte keine direkte Kritik gegen dein Treffen sein.
    Ich bin genauso stolz wie du, dass so viele da waren.
    Mich ärgert es schon ein wenig, nicht dabei gewesen zu sein, um es live mit zuerleben zu dürfen.
    Bitte nicht falsch verstehen, beim nächsten Treffen bin ich auch dabei, versprochen!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Hey @IQ-Driver


    habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich weiß ja genau, dass ich keine Rekorde schlagen wollte. Mit dem Ansatz nur NRW war das nie ein Thema. Dass es sich anders entwickelt auch wenn du nicht da warst :P ist halt so. Und ja, es war toll in dieser Menge begeisterter Ioniq-Fahrer zusammen zu sein! :)

  • wie schon oben erwähnt gehe ich von 41 Ioniqs aus, 8 HEV und 33 BEV
    bin begeistert, dass es tatsächlich so viele BEVs gibt

    Ach Mist! Wenn ich gewusste hätte, dass auch PHEVs erwünscht waren, wir waren nur ne Stunde entfernt...


    Aber mal im Ernst, ich habe bisher ja nur von den Treffen in Hilden gehört (Im cleanelectric Podcast und diversen YT-Videos) und dort mag man als (Plugin)Hybridfahrer wohl lieber nicht dabeisein :(


    Also wenn hier wieder ein Treffen organisiert wird, möchte ich gerne dabei sein.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hey @berndroid


    was an diesem Thread hier nicht verstanden? Ne, war nie nur auf BEV fixiert. jeder IONIQ-Fahrer war eingeladen. Egal. Es wird weitergehen, spätestens nächtes Jahr wenn da nicht eine neue Idee aufkommt.


    cu


    Michael

  • Ich wäre auch gekommen aber vom Raum Stuttgart war es mir einfach zu weit.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Leute, ich habe auch Lust auf ein Treffen! Vielleicht gelingt es uns ja, nächstes Jahr ein süddeutsches Treffen zu organisieren.


    Bei mir in der Nähe, mitten zwischen den Weinbergen, gibt es das Blockhaus, eine große Weinwirtschaft. Direkt daneben hat die Firma Bosch einen Entwicklungsstandort mit großem Parkplatz, auf dem sich (leider nur) zwei 22 kwh Typ2-Lader befinden. Die Lage wäre sicher nicht schlecht, allerdings haben wir keine Schnelllader. Die nächsten im Umkreis von rund 5 km wären im Kaufland Ilsfeld (kostenlos) und auf der A81 bei der Raststätte Wunnenstein.


    Vielleicht kennt jemand im Süden noch einen geeigneten Standort.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo @revolt


    schau dir diesen Beitrag an, dann wird dir bewusst was für ein Treffen du an Infrastruktur benötigst.
    Mit 2 Lademöglichkeiten kommst du leider nicht weit oder kannst nur die verschiedenen Hybriden ansprechen. Mach mal, kein Ding.


    cu


    Michael