IONIQER-Treffen NRW

  • (psst: so einen Ort gibts hierzulande doch gar nicht mehr!)


    Besser ein verschneites Neujahrstreffen oben auf einem hohen Berg mit steiler Zufahrt, dann reichen vielleicht 100km bis zur nächsten Ladesäule ... :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • @teta_pk
    Der Ioniq ist "bedingt Geländegängig" - das durfte ich auf einer schwedischen "Landstrasse" schon ausprobieren.... Es ging aber zugegebenermassen nicht steil hoch. Wenn das nicht hilft - vorne eine Seilwinde anschrauben, kann man dann über den Akku antreiben, beim BEV, HEV in PHEV 8o

  • komp: Ihr redet immer nur vom Hybrid. Mich hat es echt gewundert, dass nur 1 Plug-in auf dem Treffen war. Ist der in NRW nicht so gefragt da er anscheinend sehr selten ist? Also ich bin mit meinem sehr zufrieden und der BC zeigt jetzt nach 4500km einen Verbrauch von 2,4 L/100 km, also viel weniger als der Hybrid. Ich fahre überwiegend elektrisch jedoch sind bis jetzt auch über 1000km Autobahn dabei wo ich oft 150 oder sogar 170 kmh gefahren bin.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ja, mich hat das auch gewundert. Vor allem nachdem in den letzten Monaten so eine Plugin-Schwemme hier einzug gehalten hatte. Ich hätte mich da auf etwas Austausch gefreut, denn der Plugin wäre zumindest theoretisch mit meiner derzeitigen Situation vereinbar. Elektro ohne Heimlade-Möglichkeit (oder wenigstens in unmittelbarer Nähe) ist halt Murks.


    Wenn ich von Hybrid spreche, schließt das bei mir die Plugins meistens mit ein. Sorry, falls das anders rüber kam. Wir grenzen hier doch grundsätzlich niemanden aus weil er eine andere Antriebsart bevorzugt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hach ja, wenn ich könnte wie ich wollte ;)


    Aber fest steht, dass so etwas für den nächsten Umzug definitiv ein Kriterium ist, auch wenn ich es erstmal nicht unmittelbar brauche. Man muss ja auch Richtung Zukunft denken.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -


  • Michael, deinen Beitrag hatte ich bereits mit Interesse gelesen. Danke auch dafür.


    Die Ladestationen werden oft der (einzige) "Flaschenhals" sein. So auch bei meinem Vorschlag. Deshalb auch der Hinweis auf nahe gelegene Schnelllader und die Frage, ob jemand noch etwas besseres vorschlagen kann.


    Ein reines Hybrid-Treffen fände ich jetzt nicht so toll, höchstens wenn sich keine Alternativen finden. Wobei, wer aus dem 100km-Umkreis mit dem Elektro kommt, benötigt ja nicht zwingend eine Lademöglichkeit. Und die von weiter weg, könnten auch auf der Hin- oder Rückfahrt laden.


    Wir können ja mal Vorschläge sammeln. Am Besten in einem eigene Thread Ioniqer Treffen in Süddeutschland.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -