Der größte Fehlkauf meines bisherigen Lebens!

  • Für knapp über 30 Kiloeuro hätte ich den viel leckererer erwartet.


    kaffee.jpeg


    Aber mal ganz im Ernst: Mit dem Auto bin ich nach knapp über 100km soweit zufrieden. Macken hab ich in den kurzen Fahrten bisher noch nicht finden können. Allerdings war die Übergabe eher suboptimal. Das Auto war noch nicht fertig als ich im Autohaus ankam. Das ist kein Problem, da eh noch einiges an Papierkram zu erledigen war. Während des Ausfüllens aller Papiere scherzten der Verkäufer und ich rum, dass eine Einweisung ja nicht nötig sei, weil ich bestimmt in all den Monaten das Handbuch auswendig gelernt habe. Ich kann das zwar nicht leugnen, aber das Autohaus wirbt mit ausführlicher Einweisung und ich mag gerne bekommen, wofür ich gezahlt hab. Hab ich auch so kommuniziert. Während dieses Gesprächs bekam der Verkäufer einen Anruf. Offensichtlich wurde er zum Juniorchef zitiert und sagte diesem, dass er gerade mitten in einer Fahrzeugübergabe ist. Nachdem das Telefonat beendet war, kam endlich der große Moment: Wir wollten gerade zum Auto gehen. Dabei wurden wir allerdings von oben genannten Juniorchef abgefangen.
    Mal ganz ehrlich, wenn ich als Inhaber eines Autohauses einem Kunden, der gerade ein Durchschnitts-Jahresgehalt überwiesen hat, gegenübertrete, sollte doch das mindeste ein freundlicher Handschlag sein, oder? Nicht das ich geil drauf wäre, fremde Hände in den Fingern zu halten, aber so läuft das doch normal. Er hier hat stattdessen nur kurz in meine Richtung genickt, auf seine Uhr gesehen und zum Verkäufer gemeint, ob "wir dann gleich können". Darauf hin meinte der Verkäufer, ob ich WIRKLICH auf die Einweisung bestehen würde. "Geh einfach!" war meine Antwort. Er hat sich dann noch daran erinnert, dass zum Auto noch ne Flasche Sekt gehört, die er dann schnell geholt hat. Er gab sie mir mit den Autoschlüsseln und verschwand...


    Das Auto ist absolut geil soweit ich das bisher beurteilen kann! Das Autohaus (zumidest in diesem Fall) ist total ungeil.


    P.S.: Der Titel bezieht sich übrigens ausschließlich auf den Kaffee ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ja, es gibt Hyundai-Autohäuser da sind die Verkäufer nicht optimal. Habe ich auch so erlebt. Darum habe ich den Kona woanders vorbestellt.

  • Juniorchef sagt doch schon alles. :cursing:
    Mit dem goldenen Löffel im Mund wird mit Goldpapier der A... abgewischt.
    Die haben keine Ahnung von Höflichkeit und Respekt.
    Du bist nur eine Vorgangsnummer, mehr nicht.
    Daß dein Verkäufer dann so sang- und klanglos verschwand, sagt einiges über den Führungsstil aus.
    Egal! Du hast was du wolltest und nie wieder mußt du dort hin, um denen weitere "Spenden" zu geben. Es gibt ja genug andere Autohäuser, die deine Inspektionen machen wollen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Denen geht es einfach zu gut, aber solange die Autokonjunktur so brummt, kein Wunder. Aber es kommen auch wieder schlechte Zeiten, die ich wohl keinem wünsche, aber manch einem schon. Irgendwie haben es manche nicht mehr nötig. Ist aber in unserer Gesellschaft leider auf dem Vormarsch.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Naja, das ist nicht schön. Für manche ist das halt Routine täglich solche Summen überwiesen zu bekommen. Da bleibt dann jeglicher Respekt verloren. Wenn ich als selbständiger Handwerker so mit meiner Kundschafft umgehen würde, könnte ich schon lange zusperren.
    Aber so ist es halt, wenn man als Junior alles in den Allerwertesten gesteckt bekommt und nicht selber aufbauen musste.

  • Also,


    a) herzlichen Glückwunsch zum Auto. Schön, dass er endlich da ist


    b) die Übergabe war ja echt daneben. Im Gegensatz zu den Verkäufern ist für unsereins so ein Autokauf eben kein alltägliches Ereignis und für die Mehrheit wohl auch der größte Betrag, den sie überhaupt für irgendwas auf einmal zahlen (Mal von einem Haus abgesehen). Ich finde, da sollte sich ein Verkäufer die Zeit nehmen und das ein wenig zelebrieren. Der Auftritt vom Juniorchef ist dazu noch einfach nur peinlich.
    Man stelle sich nur Mal vor, du hättest dich nicht vorher intensiv mit dem Auto beschäftigt und wärst auf die Einweisung angewiesen gewesen.
    Du bekommst in ein paar Wochen ja wahrscheinlich Post wegen des Feedbacks. Nutze die Gelegenheit!!


    Ich erinnere mich noch gut an meine Übergabe. Lief alles sehr freundlich, zuvorkommend. Hat bei mir sogar der Chef persönlich gemacht, wobei das auch ein etwas kleineres Autohaus war. Als wir zur Einweisung kamen, gestand er offen ein, dass er selbst nicht so den großen Plan vom Fahrzeug hatte und so erklärten wir uns gegenseitig da Auto. Ich war ja auch gut vorbereitet.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Wichtig ist ja, was man aus so einer Erfahrung mitnimmt, und ich glaube, da ist jedes Kilo, seine 30€ wert, Glückwunsch Bernd, dass Deine Wartezeit rum ist und allzeit gute Fahrt (und Stand)!


    Ich hab mal munkeln hören, dass das Feedback über die Kundenzufriedenheit mit dem speziellen Autohaus schon im Einzelfall Rückwirkung auf das Verhältnis dieses Autohauses zum Hyundai-Konzern hat. Wenn der Kunde da irgendwas anderes als den totalen Superlativ ankreuzt geht das wohl gleich in ein internes Ranking ein ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • @berndroid
    Nimms locker, wichtig ist das du dein Wägelchen nun ausgiebig testen kannst. Bei mir war es so, dass ich in meinem Authaus nicht mal einen PHEV bestellen konnte. So ging ich gleich zu einem anderen Händler. Hier war alles top.
    Du kannst ja auch in der Bewertung, die du von Hyundai per Mail bekommst, deinem Ärger Luft.
    Wünsche allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Danke euch allen für die Glückwünsche.


    Mit jedem Tag den ich den Ioniq besser kennenlerne, verfliegt immer mehr Ärger


    Es gibt tatsächlich Kleinigkeiten die mir nicht gaaaaanz so gefallen. Bisher lassen die sich an einer Hand abzählen und es bleiben noch Finger über ;)
    Was das ist, sag ich mal wenn ich ein 1000km Fazit ziehe.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019