Plug In Laden in der eigenen Garage

  • Habe mich in der K-Schaden erkundigt -> Das Stromführende Ladekabel mit Ladeziegel ist über die Teilkasko versichert. Sollte es während des Ladevorganges zu einem "Kurzschluss" (hierzu zählt auch ein Überspannungsschaden durch Blitz) kommen und das Ladegerät und die Bordelectric des Fahrzeuges zu Schaden kommen, ist das alles versichert.


    Das Kabel ist, auch wenn es über die Steckdose des Haushaltes benützt wird KEIN Hausratgegenstand und somit auch nicht über diese versichert.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Danke für die Info. Frage dazu: Hast du beruflich mit Versicherungen zu tun? Ich kann nämlich mit "K-Schaden" nichts anfangen ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ja du hast recht und K-Schaden ist die Kfz-Schadenabteilung

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • So Folks,


    meine selbst gebaute "Wallbox" ist fertig:
    Teileliste:
    1x Brett
    1x schwarzes Leder
    1x Stromzähler
    1x Lastschalter
    1x Kabelhalter
    1x Steckdose und noch ein paar Kleinteile..


    Der Stromzähler speichert die Kw und so kann ich schauen was ich zum Beispiel in einem Monat geladen habe. Ausserdem ist das Kabel nach dem Laden immer schon verstaut.


    Schönes Wochenende
    Web_04.jpegWeb_05.jpeg

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Ich habe eine Steckdose und einen Schlauchhalter an der Wand :(


    Deine Walldox, Uwe, sieht echt genial aus.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.