Live-Traffic

  • Siehst du falsch.
    BDA Seite 61 ( Die beiden BDA sind im übrigen nicht schlecht ...da findet man jedes mal was neues )



    Vor Nutzung der verbundenen Dienste


    Was sind verbundene Dienste?
    Verbundene Dienste laden über das Mobilnetz
    zusätzliche Informationen aus dem TomTom Live
    Service in das Navigationssystem.


    Verkehr
    Empfang aktueller Verkehrsmeldungen alle zwei
    Minuten. Bei der Eingabe des Zieles können Sie
    Empfehlungen zur Neuberechnung der Strecke je
    nach Verkehrslage berücksichtigen.


    Wetterberichte
    Zeigt die Wettervorhersage für bis zu fünf
    Tage und zeigt das Wetter für die größten
    europäischen Städte auf der Karte an.


    Radar-Kontrollen
    Warnt vor Radarkameras mit präzisen und
    rechtzeitigen Geschwindigkeitswarnungen.


    Live-POI
    Zeigt POI-Suchergebnisse basierend auf
    Echtzeit-Standortinformationen.





    Wenn neue Daten vorliegen kommt auf alle Fälle die Meldung. Bei uns im Pott gefühlt echt alle 10 Minuten unter der Woche. Auch wenn keine Route eingegeben ist.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hi,
    also ich kann das nur bestätigen wir haben unseren Ioniq jetzt 1 Monat und haben auch direkt eine "Wlan/UMTS Stick" Variante zugelegt von 1&1, Stick für 49EUR (mit viel Zubehör) ohne Branding mit 6GB Daten für knapp 10EUR ist innerhalb 1Min Betriebsbereit läuft super.
    Sobald unser Ioniq verbunden ist bekommt er pünktlich die Daten. Wir waren am Feiertag unterwegs und vor uns konnte man sehen das die Strasse wegen Überschwemmung gerade gesperrt wurde und sofort kam die Meldung das auf unserer Route eine Strasse gesperrt ist und ob wir umfahren möchten.
    Was mir auch noch aufgefallen ist beim überqueren der "Grenze" zu den Niederlanden zeigt er auf Höhe des "alten" Grenzhauses die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Niederlanden an mit Vorwahl und Datenroaming Informationen.
    Also kann ich nur sagen das das Gerät so arbeitet wie es soll und auch rechtzeitig die Infos liefert die wir für unsere Routen benötigen.

  • Nabend!
    Ich habe so leider nicht die passende Antwort gefunden, darum frage ich mal hier: sind die Live-Daten (vor allem Verkehr) in der Laufzeit begrenzt oder kostenpflichtig? Die Frage kam in mir auf, weil ein Mazda-fahrender Kollege eben das Problem hatte, daß nach einem Jahr die ganzen Zusatzdienste nicht mehr funktionierten. "Jahaa...das kostet extra!"
    Wie ist das bei Hyundai bzw beim Ioniq?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Die Aussage betrifft den FL mit eingebauter SIM und stammt vom Vertragshändler:


    Die Live Services sind für 5 Jahre im Preis enthalten. Danach werden sie um ein Jahr verlängert, wenn man seinen Service beim Vertragshändler machen lässt. Alternative kann man ca. €40 pro Jahr zahlen.


    Das wäre ein recht moderater Preis.