am Pc geplante Route ans Navi übertragen

  • Hi Gemeinde,
    als Motorradfahrer plane ich gerne spannende und kurvenreiche Touren am PC. Diese übertrage ich dann an mein Mopednavi und mache dann ne schöne Tour abseits von Autobahnen und viel Verkehr.
    Nun zur eigentlichen Frage: da das Navi im Ioniq ja angeblich von TomTom ist, wie mein Motorradnavi, sollte man ja doch die Routen irgendwie übertragen können und dann im Navi aufrufen können oder?
    Hat jemand sowas schon mal probiert?


    Bin für alles offen und dankbar


    Uwe

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Es gibt zwar im Navimenü den Punkt geplante Touren, aber ich fürchte man kann hier keine GPX übertragen. Das Handbuch schweigt sich jedenfalls aus darüber. Wenn ich dran denke, nehme ich mal einen USB-Stick mit GPX mit und gucke ob das gefunden wird.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • POIs über USB importieren ist eigens erwähnt, ich denke, wenn das mit kompletten Routen auch vorgesehen wäre, gabe es dazu einen Eintrag in der Bedienungsanleitung ...
    Aber ob es sich lohnt, da was zu basteln? Carplay und Android Auto bieten doch eine durchaus bequeme Basis für diesen Anwendungsfall ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Bei deinem Motorradnavi musstest du dich sicher am Gerät selbst mit deinem TomTom-Nutzerkonto registrieren, um Ziele und Routen übertragen zu können.


    Diese Anmeldung ist beim Ioniq-Navi leider nicht möglich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das Navi kommt auch nicht von TomTom, es werden nur die LivePOIs und LiveTraffic genutzt.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Bei deinem Motorradnavi musstest du dich sicher am Gerät selbst mit deinem TomTom-Nutzerkonto registrieren, um Ziele und Routen übertragen zu können.

    Die Routen erstelle ich z.bsp. in MyRoute online, speichere das ganze als ITN Datei ab und schiebe es per USB aufs Navi.
    Ich werde heut abend mal ne Route speichern und per USB-Stick den Transfer auf Ioniq Navi versuchen.
    Halt euch auf dem laufenden

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Was auf alle Fälle funktioniert ist wenn du eine Route am Rechner in GMaps planst, dann an dein Handy sendest und dieses dann über CarPlay benutzt. Kann man auch bei Dr. Google finden.
    Ich finde TomTom trotzdem schöner und besser. Vielleicht weil man es gewohnt ist.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • CarPlay geht doch mit Google Maps (noch) gar nicht.


    Wenn dann musst die die Apple Karten nehmen. Oder Android.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich meine eigentlich Android Auto. Sollte theoretisch mit Apple auch gehen.
    Bastelst dir am rechner ne Route am Rechner, schickt bzw. überträgst sie ans Handy und im Auto geht es weiter. Ging bei mir. Ich benutze aber grundsätzlich nur noch TomTom.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mal eine Route am Pc erstellt und diese dann auf USB-Stick gespeichert. Dann habe ich versucht meinem Plug-In diese "ein zu pflanzen". Hat leider nicht gefunzt.
    Danach habe ich die Route direkt am Navi geplant, mit 5 Zwischenpunkten.... war recht einfach.
    Die Route werde ich am Sonntag mal fahren, einmal um das Navi zu testen und um den Spritverbrauch mal ein wenig auszuloten.
    Werde dann nächste Woche berichten.


    Allen ein schönes Wochenende mit euren liebsten :)

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)