Ioniqer Treffen in Süddeutschland

  • Ist wohl nur für reine Elektrofahrzeuge, zumindest wenn man sich anmelden und aktiv mitmachen will. Aber für interessierte Verbrennerfahrer gute Gelegenheit sich zu informieren.


    Ist von mir nur 100 km bzw eine Stunde entfernt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • @revolt nein, es können auch Hybrid und Plug-In Fahrer aktiv teilnehmen.
    Nartürlich steht die E-Mobilität im Vordergrund und es sollen "Verbrenner-Fahrer" überzeugt/aufgeklärt bzw. die E-Fahrzeuge gezeigt und vorgestellt werden.
    Es wird aber niemand zu etwas gezwungen oder mit Fakeln und Mistgabeln gejagt, nur weil Er oder Sie das falsche "Fahrzeug" hat.
    E-Motorräder, E-Roller, E-Bikes usw. werden auch vor Ort sein. ;)

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich habe noch einen weiteren interesanten Termin für den 31.08-02.09.18


    18. Classic-Gala Schwetzingen / 3. ECOmobil-Gala Schwetzingen


    Schloss Schwetzingen
    Schloß Mittelbau
    68723 Schwetzingen
    Zu Fuß vom Bahnhof Schwetzingen in ca. 10 Minuten erreichbar.


    Für die Eingabe ins Navigationsgerät: Lindenstraße/Maschinenweg


    Concours-delegance-ECO (E-Mobilität) (Eintritt Frei)


    Concours-delegance (Oldtimer)


    31. August - 2. September 2018
    9.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Programmzeiten Classic-Gala Schwetzingen
    31. August* - 2. September 2018
    *31. AugustPreview-Day ohne Rahmenprogramm
    10.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Eintrittspreise
    Es gelten die regulären Eintrittspreise des Schwetzinger Schlosses:
    Erwachsene 6,00 €
    Ermäßigt 3,00 €
    Familien 15,00 €
    Gruppen
    (ab 20 P.) p.P. 5,40 €
    Eingänge
    Folgende Eingänge sind für Sie geöffnet:
    Haupteingang, Zähringer Tor, Drei-Brücken-Tor
    Der gesamte Schlossgarten Schwetzingen ist barrierefrei zugänglich.
    Es können Rollstühle und Klappstühle ausgeliehen werden.


    Da ist für die Oldtimer-Fan's was dabei und die E-Mobilinteresierten können sich auch informieren bzw. dort was zeigen/erklären.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Nochmal zur Info:

    Wer ist am 08 und 09.09.2018 auch hier?


    Emobiltreffen Horb am Neckar

    Ich bin leider nur morgen (Samstag) da. :(
    Vielleicht kommt ja der ein odere andere aus dem Forum mal vorbei. ;)

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Da es hier ja sehr ruhig geworden ist, möchte ich mal wieder was berichten.
    Ich war am 07.11.2018 geschäflich auf der Messe-Stuttgart, weil wir zu viert unterwegs waren, habe ich angeboten mein Ioniq als Sammeltaxi zu verwenden und gemeinsam mit einem Auto nur zu fahren.
    Da die Verbindung mit den ÖPNV ein grauß ist, war das die schnellste und günstigste Verbindung.
    Um meinen Kollegen die Vorteile unter die Nase zu reiben, habe ich meinen Ioniq mal zum "Testen" hier abgestellt:
    Stuttgart Flughafen, 70771 Leinfelden-Echterdingen
    "Bezahlt" habe ich mit der Maingau-App und war genau 4h53min dort. Berechnet wurde bis jetzt noch nichts aber die App ist noch nicht 100% ausgereift, vielleicht kommt da noch was. :rolleyes:
    ca.10m Fußweg zum Eingang/Ausgang und nur die Taxen standen noch näher. :D

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Bei 2ct/min oder 5ct/min hast du 6 EUR oder 15 EUR für ca. 8,6 kWh bezahlt (PHEV). Also viel zu viel! 30ct/kWh wären angemessen; also 2,60 EUR.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ja, das ist richtig!
    Ein Tagesticket im Parkhaus kostet aber 20€ oder 5h=15€ und Strom bekomme ich auch nicht. ;)
    Laut der Maingau-App habe ich garnichts bezahlt. :thumbsup: WinWin
    Die Maingau ist auch nicht optimal für den PHEV, weil diese über Zeit abrechnet und der PHEV nur sehr langsam läd.
    Eine kWh abrechnung ist da viel günstiger:
    Für Plug-In-Fahrer/innen: Stadtwerke Hattingen 26,91 ct/kWh

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()