Ioniqer Treffen in Süddeutschland

  • Leute, ich habe auch Lust auf ein Treffen! Vielleicht gelingt es uns ja, nächstes Jahr ein süddeutsches Treffen zu organisieren.


    Bei mir in der Nähe, nahe an der A81 gelegen, gibt es beispielsweise zwischen den Weinbergen das Blockhaus, eine große Weinwirtschaft. Direkt daneben hat die Firma Bosch einen Entwicklungsstandort mit großem Parkplatz, auf dem sich (leider nur) zwei 22 kwh Typ2-Lader befinden. Die Lage wäre sicher nicht schlecht, allerdings haben wir keine Schnelllader. Die nächsten Schnellader im Umkreis von rund 5 km wären im Kaufland Ilsfeld (kostenlos) und auf der A81 bei der Raststätte Wunnenstein.


    Vielleicht kennt jemand im Süden noch weitere bzw. geeignetere Standorte. Wir könnten erst mal Vorschläge sammeln und dann Anfang 2019 Ort und Zeit festlegen.


    Aus dem erfolgreichen Treffen kürzlich in NRW hier ein wichtiger Beitrag des Organisators Michael:



    Und jetzt lasst mal (in den nächsten Monaten) eure Vorschläge hören. :thumbup:


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Bernd,


    Bechtle hat doch in Neckarsulm ein neues Parkhaus mit 50 Ladestationen gebaut.
    Vielleicht ist das bei einem erfolgreichen Treffen eine Anfrage wert, da das Parkhaus ja eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht ist.


    Gruß Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Habe ich auch in der Heilbronner Stimme gelesen. Ist halt ein riesen Parkhaus, viele Lader (ca. 50) für Mitarbeiter und ein paar wenige wohl für Gäste. Ist halt etwas ungemütlich, da müsste der Haupttreffpunkt wo anders in der Nähe sein.


    Egal wo, muss man vorher fragen und dann erst den Treffpunkt endgültig festlegen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Es wäre irgendwie cool, wenn man ein Ladesäulenverzeichnis nach der Zahl der gebündelten Stecker sortieren könnte. Bei goingelectric händisch die Ladepunkte durchgehen, ist doch etwas mühsam ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Wie wäre es mit dem Euro Rastpark Jettingen-Scheppach?


    Der liegt ungefähr in der Mitte zwischen Stuttgart und München.

  • ...guter Vorschlag, aber nur, wenn das Thema "schleichen vs. rasen" vermieden, nein besser gleich verboten wird.... :D


    Kannst du kurz beschreiben, was der "Euro Rastpark" ist

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ...guter Vorschlag, aber nur, wenn das Thema "schleichen vs. rasen" vermieden, nein besser gleich verboten wird.... :D


    Kannst du kurz beschreiben, was der "Euro Rastpark" ist

    Das ist ein Autohof mit Schnellladern min. 2 und einem Ar... voll Superchargern (nützen uns aber nichts)
    Es gibt verschiedene Restaurants z.B. Mc Donalds, Subway, Dönerladen und eben mächtig Platz für viele Autos.
    Liegt direkt an der A8 zwischen Ulm und Augsburg nahe Günzburg.
    Ich finde den Stanort eben recht Zentral im Süden gelegen um eben von den Haupstadten (S und M)zweiter Bundesländern ohne ladestopp erreichbar. Vlt. kommt sogar der eine oder andere aus Österreich, würde mich freuen.
    Ach ja, an den Ladern funktioniert die Maingau-karte :thumbsup:

  • Ich finde es gut das ein Treffen in "Süddeutschland" geplannt wird. :thumbsup:
    Leider bin ich nicht sehr gut in der örtlichen Ortskenntniss aber ich nenne trotzdem ein paar Vorschläge, auch wenn ich weis, dass diese leider nicht alle Punkte von MichaelK-Liste erfüllen.


    Da ich im Großraum Leonberg wohne, kommen meine Vorschläge logischer weise von dort. ;)


    Die gemeinde Calw ist sehr weit in der E-Mobiliät und hat (Kostenlose) min. 10Typ2 22KW ladesäulen im Ort plus 8x Schuko!
    Auch Sindelfingen & Böblingen hat ein sehr großes Ladesäulennetz.


    Breitwiesenstraße 4A, 71229 Leonberg
    Supercharger Leonberg mit 20 Stations
    dort gibt es auch eine:
    Allego Schnellladesäule
    Neue Ramtelstraße, Leonberg
    Verbund: allego
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    1 x Combined Charging - 50 kW


    Für die "Ladepause" gibt es mehrere Möglichkeiten:


    den "Feinkostamerikaner" mit M

    ein Mexikanisches Restaurant
    Joe Peña's Leonberg


    ein Amerikanisches Restaurant/Diner mit Buffet und "All-you-can-eat"-Angebote
    Metropolitan Leonberg


    ein Kino Traumpalast Leonberg


    ein Lidl mit Kundenparkplatz für Fotos oder auf dem Boschgelände in Schwieberdingen?


    da ich nicht weis mit wievielen Ioniq's aus welchen Richtungen ihr "anreisen" wollt habe ich auch die "größeren" Schnellladesäulen mit aufgezählt.


    Flughafen Kiss&Ride P12
    Flughafenstraße, Leinfelden-Echterdingen
    kostenlos
    4 x Combined Charging - 150 kW


    Flughafen Stuttgart P7
    Flughafenstraße, Leinfelden-Echterdingen
    2€ 30min.
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 62 kW
    1 x Combined Charging - 100 kW
    6 x Typ 2 11 kW


    AVIA Station
    Weil der Städter Straße, Renningen
    kostenlos
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    1 x Combined Charging - 50 kW


    Autobahnraststätte Sindelfinger Wald Süd
    A81, Sindelfingen
    Verbund: EnBW
    2 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    2 x Combined Charging - 50 kW


    Autobahnraststätte Denkendorf Nord
    Hoher Rain, Denkendorf
    Verbund: EnBW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    2 x Combined Charging - 50 kW
    2 x Typ 2 22 kW


    Autobahnraststätte Pforzheim Nord
    Bergstr., Niefern-Öschelbronn
    Verbund: EnBW
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    2 x Combined Charging - 50 kW
    1 x Typ 2 22 kW


    Autobahnraststätte Schönbuch Ost
    A81, Nufringen
    Verbund: EnBW
    2 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    2 x Combined Charging - 50 kW


    Autobahnraststätte Schönbuch West
    A81, Nufringen
    Verbund: EnBW
    2 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    2 x Combined Charging - 50 kW


    Crowdfunding Ladepunkt
    Alemannenstraße, Heimsheim
    Verbund: Crowdfunding
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x Typ 2 22 kW


    EnBW Ladesäule
    Schelmenwasenstraße, Stuttgart
    Verbund: EnBW
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    1 x Combined Charging - 50 kW
    6 x Typ 2 22 kW
    4 x Schuko


    Tor 1 Robert Bosch GmbH
    Robert-Bosch-Straße, Schwieberdingen
    Verbund: Bosch
    1 x Typ 2 43 kW
    3 x CHAdeMO - 50 kW
    3 x Combined Charging - 50 kW
    10 x Typ 2 22 kW
    An der westlichen Seite (gegenüber HEM-Tankstelle) ist eine Einfahrt ohne Schranke.


    Bosch Forschungszentrum (WESTSEITE)
    Robert-Bosch-Campus, Renningen
    Verbund: Bosch
    4 x Typ 2 22 kW
    4 x Schuko


    Robert-Bosch-Campus (OSTSEITE)
    Robert-Bosch-Campus, Renningen
    Verbund: NewMotion
    2 x Typ 2 22 kW
    2 x Schuko


    Bosch E-Mobilität
    Schwieberdinger Straße, Ludwigsburg
    Verbund: Bosch
    kostenlos
    6 x Typ 2 22 kW


    Aldi Süd
    Martin-Luther-Straße, Ludwigsburg
    Verbund: ALDI Süd
    kostenlos
    1 x CHAdeMO - 20 kW
    1 x Combined Charging - 20 kW
    1 x Typ 2 22 kW
    3 x Schuko


    ALDI Süd
    Schweizer Mühle, Leonberg
    Verbund: ALDI Süd
    kostenlos
    1 x CHAdeMO - 20 kW
    1 x Combined Charging - 20 kW
    1 x Typ 2 22 kW
    3 x Schuko


    Kaufland
    Schwertstraße, Sindelfingen
    Verbund: Kaufland
    kostenlos
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    1 x Combined Charging - 50 kW


    Kaufland
    Rembrandtstraße, Stuttgart
    Verbund: Kaufland
    kostenlos
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    1 x Combined Charging - 50 kW


    IKEA
    Schadenwasenstraße, Sindelfingen
    Verbund: IKEA
    kostenlos
    2 x CHAdeMO - 20 kW
    2 x Combined Charging - 20 kW
    2 x Typ 2 22 kW


    A.T.U
    Mahdentalstraße, Sindelfingen
    Verbund: allego
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    1 x Combined Charging - 50 kW


    A.T.U
    Hanns-Klemm-Straße, Böblingen
    Verbund: allego
    1 x Typ 2 43 kW
    1 x CHAdeMO - 50 kW
    1 x Combined Charging - 50 kW

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Flughafen Stuttgart kann man vergessen. Laden kostenlos aber 4 € /h Parkgebühren.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium