Mahlzeit Ioniqer!
Das Thema ist doch so intensiv, dass es sich doch lohnt die Sache pragmatisch anzugehen - soll heißen:
Feststellen welche "Verbraucher" denn überhaupt, je nach Model, bei ausgeschaltenem Motor Strom ziehen können - sprich - wo liegt "Spannung" an. (12 Volt-Partition)
Bekannt sind mir diese:
1. Keyless Go
2. Fahrersitzverstellung bei Sitzpaket
3. Come and Go Funktion
4. On/Off Schalter
5. Nav/Radio-System
6. Aussenspiegel
7. Lichtmanagement (Innen+Aussenbeleuchtung)
....wahrscheinlich noch ein paar Dinge mehr, die KFZ-Elektroniker besser wissen müssen. Weiss nicht ob aktivierte QI-Ladung nicht auch "Spannung" hat und die USB Stecker etc. - dann auch sich die Mühe machen, wo sind "Schnittstellen" bei den verschiedenen Austattungsmodellen - auch Model 18 und davor...
- ich weiß, dass diese Sache Hyundai für uns machen wird und gemacht hat, aber wäre doch mal interessant für uns "Laien", wie weit wir da mit unserem Latein kommen,- findet Ihr nicht? 
Greetz - Freddy   (fährt gleich zur Werkstatt, weil Warnlampe "Abgasanlage" Dauer"brenner" ist  )
 )

) Autocamping-Erfahrung nur zwei Vergleichswagen zur Verfügung, von denen der erste eigentlich keine Rolle spielt, weil damals noch genau gar kein elektrisches Extra-Gerät mit an Bord war. Bleibt der Vorgänger vom Ioniq, ein VW Touran 2.0 Tdi. Der hatte auch über zwei Wochen Camping kein Problem mit der Batterie, die war wohl einfach die nötigen Amperestunden größer. Wobei der Stromverbrauch sich da zwar ohne KeylessGo, dafür mit CD/Radio-Nutzung summierte. Insgesamt haben wir dem Ioniq sogar tendentiell weniger zugemutet, als dem Touran früher, würde ich sagen.
 ) Autocamping-Erfahrung nur zwei Vergleichswagen zur Verfügung, von denen der erste eigentlich keine Rolle spielt, weil damals noch genau gar kein elektrisches Extra-Gerät mit an Bord war. Bleibt der Vorgänger vom Ioniq, ein VW Touran 2.0 Tdi. Der hatte auch über zwei Wochen Camping kein Problem mit der Batterie, die war wohl einfach die nötigen Amperestunden größer. Wobei der Stromverbrauch sich da zwar ohne KeylessGo, dafür mit CD/Radio-Nutzung summierte. Insgesamt haben wir dem Ioniq sogar tendentiell weniger zugemutet, als dem Touran früher, würde ich sagen.