Was war eure bisherige Höchstgeschwindigkeit im Ioniq?

  • Allerdings hab ich mir mit 7,2 l/100km den höchsten Verbrauch ever eingehandelt, der noch jetzt meinen Spritmonitor Durchschnitt versaut, und wo ich mühsam wieder runter muss.

    Ich verstehe GENAU was du meinst...
    <-----------------

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • War bei mir kein Problem, denn die letzte Fahrt vor dem Fahrzeugtausch. Eh schade um den halben Tank gewesen...

  • Neue Autobahnfahrt neue Bestmarke, 195 km/h lagen an und es war noch luft nach oben, aber meine bessere Hälfte und meine Schwiegermutter in spe wurden zunehmend bleicher deswegen musste ich vorzeitig abbrechen.


    Wenn man gewohnt ist das die 240 vorher in einem rutsch geknackt waren dann sind 195 schon nicht viel aber mal ehrlich es langt.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Wie ich schon weiter vorn (#8) berichtet habe - zwei längere Vollgas-Episoden (s. Markierung) versauen einem den schönen Durchschnitt, aber es hat schon Spass gemacht. :D:D


    verbrauch.jpg

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Gestern 195 auf dem Tacho. Also wohl genau die eingetragenen 185 real.
    Dabei hatte ich schon das Gefühl, dass der Wagen aktiv abregelt und eigentlich mehr möglich wäre.
    Ein wenig erstaunt war ich auch, wie relativ zügig und mühelos dieses Tempo erreicht wurde - da mein vorheriges Fahrzeug wesentlich mehr Leistung hatte (231 PS) hatte ich angenommen, mit den paar Pferden des IONIQ würde sowas quälend lange dauern...

    IONIQ HEV Premium (DE/MJ18) - Marina Blue Metallic - EZ 18.07.2018

  • mit dem BEV habe ich 175km/h geschafft. Allerdings nur kurz und das war gut so da ich an der nächsten Ladestelle nicht laden konnte und dann mit 5km Restreichweite zur nächsten Ladestelle gekommen bin.
    :whistling:

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Das man nem Neuwagen niht direkt Kickdown zumuten sollte wurde dir aber schon gesagt?


    Ich weiß da scheiden sich die Geister von wegen im Werk eingelaufen (sind sie nicht) oder die heutigen Motoren können das besser ab, (ja können sie aber besser heisst nicht gut)


    Alles was nen Verbrenner hat wird zumindest ein wenig eingefahren, und defintiv immer warmgefahren!


    Aber dennoch, danke für die Werte. Wir haben nen 10 Sekunden Auto !!! zwar 10 sekunden von 0 auf 100 aber hey immerhin nen 10 Sekunden Auto ;)

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Sind ja schon über 5000 km gelaufen (ist ein Vorführwagen) und bin davor schon etwas herumgefahren. Mit einem kalten Auto / Motor wollte ich das nicht machen.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18