Was war eure bisherige Höchstgeschwindigkeit im Ioniq?

  • Nachdem ich heute die 191 km/h auf dem Tacho zu sehen bekommen habe, möchte ich gerne mal wissen, was ihr schon geschafft habt.
    Und weil Sicherheit vorgeht:


    Bitte keine Beweisfotos!

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Und weil Sicherheit vorgeht:


    Bitte keine Beweisfotos!

    Oh schade, ich hatte das Handy eh grad in der Hand und nachdem ich meinen Frühstücks-Bagel aufgemampft und den Kaffee zurück in den Getränkehalter gestellt hab, hätte ich so ein schönes Foto machen können. :P


    Nee, im Ernst, das hab ich noch nie auf meinem Tacho gesehen. Irgendwann, wenn ich vielleicht mal einen Mitfahrer begeistern will, dann versuche ich das auch mal. Aber ich persönlich bin ja schon begeistert. Vor allem von den niedrigen Zahlen. :thumbsup:


    Noch nachgereicht: meine bisherige Höchstgeschwindigkeit waren ca. 165 km/h. Hat mir persönlich schon gereicht (Sternen-Jagd :P ).

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • bergab mit Rückenwind im Sportmodus bei halbvollem Akku: 197 (A4 Höhe Gotha gen Osten)


    viel zu schnell für die gechillte Fahrweise, die das Auto mir inzwischen antrainiert hat. Das war einmal der Test, brauch ich nicht wieder!



    edit: natürlich Tachoanzeige, ich denke, das entsprach in etwa der amtlichen Höchstgeschwindigkeit.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • 186 Km/h ohne Vollgas da ich noch (langsam Einfahre )
    wollte ihm nur mal nen anderen Drehzahlbereich geben und hab das Gaspedal bischen weiter durchgedrückt. Schwupps 186 lagen an. Ist jetzt angesichts der Tatsache das mein Alter die 240 ohne Probleme auch vollbesetzt gemacht hat nicht sonderlich beeindruckend aber mehr als ausreichend und für nen Hybriden allemal nen guter Wert. Ich werde auf dem Weg zum Flughafen in Hannover mal nen GPS System mitlaufen lassen und so die genaue Geschwindigkeit ermitteln, kann das weibchen vom Beifahrersitz ja machen weil safety first, und ausserdem muss ich ja das Handy halten zum filmen :D

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Bei meinem BEV war bei 173 nach Tacho Ende, der regelt wohl genau bei echten 165 ab. Reicht aber auch locker.

  • Nach Tacho hatte ich im Frühjahr 198km/h (auf der A31 in Ostfriesland). Nach GPS waren das 186km/h, d.h. da gibt es eine recht große Abweichung. Stimmt also mit den angegebenen 185 gut überein. Das Gaspedal war nicht ganz am Anschlag, als etwas mehr wäre wohl noch gegangen.


    Macht bei dem Tempo aber keinen wirklichen Spass mit dem Wagen zu fahren, dafür ist er definitiv nicht ausgelegt. Zudem lag dann der Verbrauch auch oberhalb von 15l/100km. Der Ioniq ist eher für 120-130 gebaut würde ich mal sagen.

  • Ich habe die 200kmh auf der A2 zw. Berlin und dem Ruhrgebiet. Und das war gar nicht so schwer. Es gab die Möglichkeit lange sehr schnell zu fahren. The Kleine ist geflogen. Allerdings hab ich mir mit 7,2 l/100km den höchsten Verbrauch ever eingehandelt, der noch jetzt meinen Spritmonitor Durchschnitt versaut, und wo ich mühsam wieder runter muss.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • 199 km/h Tacho im Sportmodus. Es ging auf der Autobahn deutlich bergab und auch der Elektromotor hatte noch etwas Power zur Unterstützung.
    War aber noch mein HEV. Der PHEV soll ja nicht so schnell gehen.