Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Kann jemand verifizieren, daß es sich dabei um die aktuellste Version handelt?
    Falls ja, würde ich das Foto gern als "Beweis" nutzen.
    Hab heute ein "Update" bekommen, aber sowohl Karten wie auch die Software sind von Anfang 2019, laut Werkstatt sei das der neueste Stand...


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Aktuell beim HEV vFL ist die Version von Ende 2019. Und die ist seit 3/2020 verfügbar.


    Die Version ist leicht erkennbar an der geänderten Navi-Oberfläche.


    Auf den letzten Seiten findest du mehrere Fotos der Seite mit den Versionsständen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja, die einzelnen Versionen sind nur bisweilen arg verwirrend, zumal bei der Karte nicht einmal das Datum dabei steht. Ich werde nachher mal abgleichen, ob bei mir überhaupt irgendwas aktuell ist und dann zur Werkstatt eiern.
    Vor allem bekam ich bei der telefonischen Reklamation die Aussage, es handele sich um die aktuellste Version vom - wortwörtlich - "März 2020". Ist aber alles von Anfang 2019.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • (...) es handele sich um die aktuellste Version vom - wortwörtlich - "März 2020". Ist aber alles von Anfang 2019.



    Timo

    Das ist so korrekt. Die aktuellste Version wurde von Hyundai im März 2020 freigegeben und ist mit 191209 datiert. Die aktuelle Karte hat die 12 als erste Zahl vorne stehen.


    Screenshot_20200820_090856.jpg

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Bei mir steht aber allerhöchstens mal ein "1903" drin und die Oberfläche ist ist die alte. Nur bei der Karte muss ich die Version abgleichen, da steht kein Datum mit drin.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Facelift Update 10" System:


    Aktualisiert 26.08.2020
    Techniker hat extra nochmal im Hyundai System geschaut ob irgend ein Update raus kam, bevor er mein Auto aktualisiert hatte (hat dabei einen Rückruf für die Klimaanlagen Software gefunden aber sonst nichts neues :huh: ).


    Infos nach dem Update:



    Modell AEAH.S5BLC.AEU
    Software AE_H_PE.EUR.S5W_L.001.001.191223
    Firmware AE_H_PE.EUR.01.191122.MICOM
    NAV APP STD5W.EUR.HMC.200219.b8f1ae8e_19Q2
    Karten EUR.12.41.47.551.401.2(D.F9)



    Es werden also selbst im August 2020 noch die Karten von Februar 2019 ausgerollt :S

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Es werden also selbst im August 2020 noch die Karten von Februar 2019 ausgerollt :S

    Wieso Feb 2019. Das Datum wird von hinten gelesen. Nav-App: 19.02.2020.
    Bei Karten steht ja kein Datum dazu.

    Hyundai Ioniq FL PHEV Premium / Fiery Red - Bestellung 10.02.2020 Übergabe 02.03.2020

  • Ok das war jetzt irreführend. :D


    Bezüglich der Karte älter Februar 2019 - auch ohne Datum ist sie mindestens älter als Juli 2019.
    Die neue Nordumgehung am Bubenheimer Kreisel in Koblenz wurde im Januar 2020 in den TomTom Karten aktiviert und im März 2020 als nicht mehr gesperrt gesetzt.
    Der aktuelle Stand, weißt aktuell noch nicht mal die "work in Progress" Nordtangente aus, welche seit Mai 2019 bereits als Teilstück A implementiert war. :(


    Ist schon ein wenig deprimieren, dass ein System das Quartalsupdates einspielen könnte, weiterhin auf so veralteter Weise aktualisiert wird :(
    Zumal ich so gehofft hatte, das das FL Modell auf NDS von TomTom setzt aber nein, weiterhin das 20 Jahre alte Kachel System :(

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Ich hab neulich trotz zweier Anläufe ein veraltetes Update aufgespielt bekommen - und durfte mir dann anhören: "Das ist die aktuellste Version, die haben wir uns am Jahresanfang heruntergeladen!". X/
    Ja, heißt das dann, es wird noch mindestens bis Ende 2020 die alte Version an die Kunden verteilt, bis irgendein Mitarbeiter auf die Idee kommt, nach Updates zu gucken?!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ja, heißt das dann, es wird noch mindestens bis Ende 2020 die alte Version an die Kunden verteilt, bis irgendein Mitarbeiter auf die Idee kommt, nach Updates zu gucken?!

    Ja! Und beschleunigen kannst du das, indem du jede Woche beim Händler fragst, ob es neue Software gibt.
    Alternativ kannst du einfach in diversen Foren, wie z.B. in diesem hier, nachlesen wenn neue Software raus ist und dann gezielt bei deinem Händler fragen. Wenn er keine aktuellere hat, nachhaken ob er nochmal nachsehen kann, oder direkt anderen Händler fragen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019