Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Die Option zur Radarwarnung ist wieder da (probiert hab ich es aber noch nicht, also nicht zu früh freuen)!

    Die war ja nie weg gewesen, funktionierte nur plötzlich nicht mehr. Leider ist es auch bei der Version weiterhin so.


    War mir aufgefallen ist:

    Die Stimme der Frau im Navi klingt dumpfer wie vorher

    Bei der Navigation geht eine schwarze gepunktete Linie Richtung Ziel ab vom Fahrzeugpfeil

    Die auffälligste Neuerung, es gibt keine getrennte Adress- oder POI Eingabe.

    Der Button heißt jetzt suchen, und man kann so wie bei Google einfach einen Namen, Straße oder Ort eingeben.

  • Die war ja nie weg gewesen, funktionierte nur plötzlich nicht mehr. Leider ist es auch bei der Version weiterhin so.

    Ja, das kann ich inzwischen bestätigen. Bin vorhin an einem stationären Blitzer vorbeigefahren, es gibt nach wie vor keine Warnung.

    Was mir bei den Radiosendern aufgefallen ist: Die Favoriten haben keine Nummern mehr, sondern sind einfach alphabetisch geordnet. Ein "Durchschalten" mit den Pfeiltasten am Lenkrad geht nicht mahr sinnvoll, wenn man (wie ich) die Favoritensender nach der Pendelstrecke nummeriert hat (ich habe bisher wenn ich aus dem entsprechenden Sendegebiet gefahren bin einfach mit der "Pfeiltaste" meinen nächsten Favoriten angewählt).

    Weiterhin erscheint beim Wechsel von Kartendarstellung auf "Media" nicht mehr die Anzeige der gerade abgespielten Quelle, sondern es wird der Auswahlbildschirm "Media" angezeigt. Ich muss also zweimal tippen, wenn ich z.B. von Karte auf die Coveransicht kommen will.

    Ich muss zugeben, dass es mich immer noch enttäuscht, wie Hyundai es mit jeder neuen Version schafft, die "User experience" zu verschlechtern. :thumbdown:

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue

  • Die Favoriten haben keine Nummern mehr, sondern sind einfach alphabetisch geordnet.

    Ist mir auch vorhin aufgefallen, finde ich jetzt nicht verkehrt, da ich mir die Speicherplätze nicht merken konnte finde ich so schneller den gewünschten Sender.

    Aber eine Auswahl ob Alphabetisch oder nach eigenem Gusto wäre schön gewesen.

    Was mir noch aufgefallen ist, die Sender aus dem zweiten Bundesmux haben jetzt alle Logos.

    Außerdem kann man bei der MP3 Wiedergabe bei der Zufallswidergabe auswählen ob Unterordner eingeschlossen werden sollen:

    PXL_20210411_135021437.jpg

    Und unter Allgemeine Einstellungen gibt es jetzt eine Option dass sich das Radio nicht automatisch einschaltet beim Start:

    PXL_20210411_134949918.jpg

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Habt ihr die Original SD-Karte gelöscht und die (Solaris_SD_Card_RUS) draufgespielt oder habt ihr die Daten über die "Originalen" kopiert?

    Bleiben Favoriten, Adressen usw. gespeichert oder werden diese dann gelöscht/zurück gesetzt?

    Werden Ladesäulen usw. auch richtig angezeigt?

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich habe die SD-Karte formatiert und dann erst die (Solaris_SD_Card_RUS) drauf kopiert.

    Favoriten, Adressen etc. bleiben, die sind im Gerät gespeichert und werden wiederhergestellt.

    Zu Ladesäulen kann ich nichts sagen.

  • die Spritpreise kommen aus der TomTom API. und die sind bei Super leider immer auf E10. Selbst die eigenen Systeme bei denen weisen bei Super E5/E10 immer nur den E10 Preis aus ohne dass man es umstellen kann.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H