Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • So läufts wohl auch bei Mazda: online registrieren, Updates selber herunterladen und installieren.
    Aber gut: Hyundai ist bei seiner Homepage ja schon damit überfordert, einen vollwertigen Konfigurator oder einen zuverlässigen Download von Broschüren anzubieten... :thumbdown:


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hallo Timo @DerTimo,


    …und aktueller Bedienungsanleitungen. Selbst habe ich früher technische Geräte (Kameras, Drohnen etc.) erst nach längerem Studium der Manuals gekauft. Nachteil war, dass ich beim Lesen derer immer heißer auf das Gadget wurde und eventuell einen Kauf nahe der oberen Grenze des Budgets getätigt habe. Hyundai verschenkt an dieser Stelle mit verhältnismäßig geringem Aufwand erstellbare hocheffiziente Werbemöglichkeit, welche nur sehr schwer durch teure TV-Clips und Anzeigen in Zeitschriften aufzuwiegen ist.


    Grüße Steffen

  • Moin
    es scheint die 2019er Software zu sein (Firmware) ebenfalls ist der Kartensatz auch 2019-2.
    Ich bin einmal gespannt, ab wann die 2020 Versionen das erste mal ausgeliefert werden.... (soll wohl ab März soweit sein)
    Ebenfalls ein schönes Wochenende

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare28 ()

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass wir im Ioniq BEV Soft- und Firmwareversionen in Betrieb haben, welche mit der Bezeichnung "AE_HEV" beginnen.


    Vielleicht können mal andere BEV-Fahrer prüfen, was bei ihren Ioniqs angezeigt wird.
    Bei den PHEV und HEV Modellen, deren Versionen hier im Thema bereits abgebildet sind, scheint ja alles passend zu sein.


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Der Ioniq scheint von dieser Abweichung allerdings nicht beeinträchtigt zu sein. Alle Funktionen laufen erfreulicherweise ganz normal.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Sieht ganz danach aus als ob mein freundlicher heute doch kein Update gemacht hat...
    @DefLep hat jedenfalls im Februar neuere Software bekommen.
    IMG_20200312_190957.jpg

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hat hier denn irgendjemand die passenden Dateien der aktuellen Firmware und Karten? Im italienischen Forum funktioniert kein Link mehr und meine Suche war auch sonst bisher erfolglos.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019