Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • hab übersehen das TÜV überfällig war. Gibt wohl keine Warnmeldung im Boardcomputer, bin da wohl zu verwöhnt von Mercedes/BMW)

    Könnte ja auch die Werkstatt dran denken. Schließlich hat man den Wagen dort gekauft, oder bringt ihn immer zum Service. Dann haben die alle Daten vom Fzg. Meine ehemalige Ford-Werkstatt hat mich auch immer benachrichtigt, wenn der TÜV fällig war. Geht also nicht nur bei BMW und Mercedes. Hat übrigens bei meinem Händler auch nicht funktioniert. Vielleicht zuviel Aufwand.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Ich hatte nach dem Kauf bei ATU Ganzjahresreifen aufziehen lassen da der Hyundai Händler da unverschämte Preise aufgerufen hatte.

    Bei der Übertragung der Daten wurde wohl die 7 als 1 gelesen, so dass ich im Dezember eine Postkarte von ATU erhielt mit der Errinnerung dass im Januar die HU fällig sei.

  • Moin,


    mein Stromi war gestern zur Durchsicht.

    Angeblich (ich habe extra bei der Abgabe drauf hingewiesen und beim Abholen gefragt) wurde auch ein Navi-Update gemacht. Tja, denkste! :cursing:

    Es ist noch die 2019er Version drauf. Also nochmal hinfahren..................

    Da sie auch vergessen hatten, den Inspektionszähler zurückzusetzen (das habe ich aber sofort gemerkt und es wurde behoben), bin ich mal auf die Ausrede Begründung gespannt.

    Gott sei Dank gibt es dieses Forum, wo man sowas erfährt.


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    so weit kommt das noch, dass ich da selber dran rumstelle (auch wenn man es kann)! Das gehört zur Inspektion dazu und wird auch auf der Arbeitskarte abgehakt.

    An sonsten schaun ma mal; solche "Schlamperei" bin ich von der Werkstatt eigentlich nicht gewöhnt.

    Weil, wir haben bei denen 3 Autos (2 i30 und den Stromi) gekauft und zu allen Inspektionen etc.


    Grüße

    Torsten

  • Mein Ioniq Plug-In kommt gerade aus der Inspektion, hier sind die Softwarestände nach Aktualisierung.20210206_101318.jpg

    Herzlichen Glückwunsch. Ich habe meinen Ioniq nun seit 3 Jahren und bekommen kein Update vom Händler. Angeblich gibt es keine neue Version. Meine Version ist nun fast 4 Jahre alt. Bei jedem Service frage ich nach und immer das gleiche Ergebnis: es gibt keine neue Version :cursing:


    Hier meine Version:

    Hyundai-Ioniq-SWVersionPHEV.alt (1).jpg


    Kann ich das selber in die Hand nehmen? Kann man die Software irgendwo runter laden? Passt da jegliche SD Krate in mein Auto?


    Danke Jan